Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: K20Z4, FN2, Hondata Flash Pro o.ä., Höchstgeschwindigkeit begrenzen

  1. #1
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard K20Z4, FN2, Hondata Flash Pro o.ä., Höchstgeschwindigkeit begrenzen

    Ich hoffe, das passt am Besten in diesen Bereich.

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über das Flash Pro für den K20Z4 (FN2) die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen, alternativ die Höchstdrehzahl im 6. Gang (und nur da)?

    Vielen Dank und Gruß

  2. #2
    Avatar von Chris32
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    SU
    Beiträge
    79

    Standard

    Man kann einen Speed limiter einstellen. Ausprobiert habe ich das aber bisher nicht
    Rein Interesse halber, warum sollte man sowas wollen?


  3. #3
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Chris32 Beitrag anzeigen
    Man kann einen Speed limiter einstellen. Ausprobiert habe ich das aber bisher nicht
    Das funktioniert mit der gleichen Begrenzungsreglerfunktion wie beim Drehzahlbegrenzer, allerdings nicht so genau, da das Geschwindigkeitsignal, dass das Regelungssollsignal darstellt, weniger genau als die Drehzahl aufgelöst wird, die deutlich sensitiver ist. Aber das stört nur dann wenn der Leistungsbedarf für 1 km/h mehr deutlich abnimmt (z.B. bergab), dann kann es zu einer Schwingung um die Sollgeschwindigkeit kommen. Da muss man mit den Regelparametern für Zündung und Sprit spielen, was sich wiederum auf die Drehzahlbegrenzungsfunktion auswirkt. Ist halt Hondata.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  4. #4
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Danke, habe es mir auch in der Hondata-Hilfe angeschaut und mit Hondata-Vertretung telefoniert. Soll funktionieren über den Speed Limiter.
    Da ich mich in dem Geschwindigkeitsbereicht ohnehin nicht aufhalten werden, sollten da dann wohl auch keine Grenzbereich-Probleme auftreten ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •