Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 117

Thema: Alte Liebe neu entfacht.. EE9love

  1. #76
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Ich hab am ej9 Definitiv etwas gemerkt nach dem ich msd und esd vom Dc2 verbaut habe

    Sind die Mittelrohre vom EE9 und DC2 unterschiedlich, was den Durchmesser angeht?

    Wir hatten an einem b16a1 mal einen jdm Dc2 Krümmer dran
    Der Rest war EE9
    Das ging schon deutlich besser…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #77
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Eudm dc2 Krümmer würde ich nicht verbauen, der ist dann die größte Drossel in deiner Aga.
    Wenn dann 98er jdm dc2 Krümmer oder was aus dem Zubehör (Toda, Tegiwa usw.).

    Glaub den oem Kat umbauen macht auch nicht so viel Sinn, sofern das überhaupt möglich ist.
    Da würde ich mir lieber einen brauchbaren Metallkat aus dem Zubehör kaufen und den verbauen. Da kannst du ja die oem Hitzeschutzbleche dran machen, falls es um die oem Optik geht.
    Für das Geld was oem Kats grad gehandelt werden bekommst bestimmt schon 2 gute Metallkats.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #78
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Noch mehr drosseln als der OEM B16A1 Krümmer wird der schon nicht.

    Dc2 Kat leer machen und mit Metallkateinsatz verbauen macht wirklich keinen Sinn. Da sag lieber Bescheid und ich geb Buggs nen leeren Kat mit auf die Reise zu dir, aus dem ihr das dann bauen könnt.

    Mittelschalldämpfer ist schon OK, der DC2 hat ja irgendwas um die 57 außen, wenn ich mich richtig erinnere, wa?

  4. #79
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Krümmer wird auch tiefer hängen = weniger Bodenfreiheit.
    ITR Kat verkaufen, für das Geld ein Namhaften 200ccm kaufen, bei Euro1 ist es nicht so dramatisch.
    Mach doch einfach DC2 Kopf drauf, dann hast du dein Durchzug!

  5. #80
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Noch mehr drosseln als der OEM B16A1 Krümmer wird der schon nicht.
    Das wahrscheinlich nicht, aber wird halt auch nichts bringen, denk ich.


    Hier nochmal der Vergleich:
    https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post2426929

    Die Eingangsrohre hinterm Flansch vom EUDM Krümmer verjüngen sich auch stark, kann man auf Rico seinem Bild auch bissl sehen. Das fehlt eigentlich noch in dem Vergleich.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #81
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hab gerade mal einen EE Krümmer gemessen. ID Primärrohre 30mm, Sekundärrohre 40mm, Ausgang zum Kat 40mm. Wenn die Primärrohre am ITR Krümmer größer sind und man das Hosenrohr der inneren Doppelwandung beraubt, könnte es was bringen. Das Hosenrohr ist zumindest beim EE die Hauptdrossel des Krümmer.
    Gab da auch mal von Fujitsubo "entdrosselte" Hosenrohre. Habe das aber bisher erst einmal in meinem Leben gesehen.

    Klar, jdm Krümmer oder ein Aftermarket Fächer bringen da deutlich mehr. Aber was man hat, hat man und ein bisschen basteln macht doch auch Spaß.
    Geändert von e-j2-ddy (18.11.2021 um 12:43 Uhr)

  7. #82
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Son Jdm DC2 Krümmer ist wahrscheinlich unbezahlbar und son tuningding will ich da eigentlich nicht ranhängen.
    Gibt es denn was vorgefertigtes an brauchbaren Kats oder am besten selber braten? Wie ist das denn mit der Legalität? Bin da nicht auf dem neuesten Stand. Ich glaube mein letzter Stand war dass man nen anderen Kat nicht eintragen kann, was aber kein Stress gibt wenn die Abgaswerte passen.. stimmt das denn? Nicht dass da mal was wegen steuern kommt oder so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  8. #83
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hatte ein Magnaflow Kat drin mit E Nummer, habe nie probleme damit. Bei AU gab es hohe Werte, ich schiebe es aber auf "sauberes" abstimmen. Als ich Benzindruck reduziert habe, hat er die vorgeschriebene Werte erreicht. Klar mit OEM Teilen ist man am sichersten dran, aber dann fehlt auch die Performance. ��*♂️

  9. #84

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Son Jdm DC2 Krümmer ist wahrscheinlich unbezahlbar und son tuningding will ich da eigentlich nicht ranhängen.
    Gibt es denn was vorgefertigtes an brauchbaren Kats oder am besten selber braten? Wie ist das denn mit der Legalität? Bin da nicht auf dem neuesten Stand. Ich glaube mein letzter Stand war dass man nen anderen Kat nicht eintragen kann, was aber kein Stress gibt wenn die Abgaswerte passen.. stimmt das denn? Nicht dass da mal was wegen steuern kommt oder so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du wirst vermutlich keinen legalen Zubehör Sport Kat finden. Zumindest nicht bezahlbar. Die E-Nummer alleine reicht nicht das du den in diesem Fahrzeug fahren darfst. Man müsste einen Kat finden der für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist, also den Verwendungsbereich der E-Nummern durchsehen. Bezweifel aber das dann so viele Civic's geprüft wurden.
    Wenn überhaupt HJS oder sowas, aber dann wirds auch teuer.
    Allerdings wird sich kaum ein Polizist damit auskennen und auch genug Prüfer nicht. Im aller schlimmsten Fall gehts aber um Steuern, wie du bereits erwähnt hast.

  10. #85
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Richtig erklärt. Legal eingetragen bekommst du nur einen Kat, der an dem Motor geprüft wurde und dazu eben das Gutachten hat.
    Alles andere heißt, du bezahlst die entsprechend nötigen Prüfungen. Jeder andere Weg ist auf gleiche Art und Weise illegal.
    Es spielt rechtlich also keine Rolle, ob du die da einen DC2 Kat drunter baust, einen HJS mit irgendeiner E-Nummer oder was von Wish.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #86
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Die Idee mit dem DC2 MSD ist gut, aber willst du den, den du da hast, wirklich drunterbauen? Auf deinem Foto sieht er aus, als hätte er sein Leben bald hinter sich. Und dann beginnt wieder die Suche nach Ersatz...

  12. #87
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Okay, also OEM Kat und fertig.

    Der Mittelschalldämpfer wird wahrscheinlich noch länger durchhalten als die Karosse denke ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  13. #88
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wenn es 100% legal sein muss, bleibt nur OEM oder ein Kat, der am B16A1 geprüft wurde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #89
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich würd da nicht so ne Wissenschaft draus machen und päpstlicher als der Papst sein.

    So lang da kein Katersatz oder unfunktioneller 100/200er drin steckt der keine Abgasreinigung hinbekommt, ist man doch mMn safe.
    Ich habe die besten Ergebnisse bisher immer mit dem HJS und Unifit gehabt. Als Rohling gekauft, entsprecht angepasst und verschweisst. Bei der AU waren alle bisher tadellos und trotz Rennstrecke sehr langlebig

  15. #90
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ohne Pops and Bangs map sollten die halten..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •