Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: K20C1 in FN1

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    @BenBoomBang, was wäre wenn es möglich wäre einen K20A2 mit gleichwertiger Leistung und ebenbürtigem Drehmoment sowie ähnlich schnellem Ansprechverhalten aufzubauen? Den Aufwand dafür sehe ich bei Motor plus etwa 4500 Euro inkl. Abstimmung mit ausstehender Zulassung.
    Wäre vor allem viel einfacher und kostengünstiger gleich nen FN2 zu kaufen. Dann hat er immer noch sein Ufo Chassis (+ Type R Optik und Technik) mit K20, spart sich den Umbau und Eintragung. Für das gesparte Geld kann man immer noch den Motor tunen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #32
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117

    Standard

    Der Meinung bin ich ja auch. Der FN2 wäre die Ideale Lösung!

  3. #33
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich finde, wie schon erwähnt, dass das nur Sinn macht wenn du das Bock drauf hast und Geld nicht so wichtig ist.

    Ansonsten holst dir einen FK8 mit Turbo für das Geld.
    Und da hast du dann mit chipen etc. alle Möglichkeiten nach oben.


    Aber ich gebe Markus vollkommen recht. Das ein oder andere hat sich gesetzlich verändert. Im Goßen und Ganzen hat der TÜV aber die Möglichkeiten selbst immer weiter eingeschränkt. Und 2022 kommt noch mal eine strängere Stufe. Dann ist es so, dass Leistungssteigerungen und Motorumbauten nur noch gesamtheitlich eingetragen werden können. Es wird also immer von der Ansaugung über den Motor, Krümmer, KAT, Auspuff etc. alles zusammen abgenommen und eingetragen. Mit allen nötigen Messungen und Prüfungen. Mal eine Ansaugung oder einen Endschalldämpfer hinterher ändern wird dann wohl nicht mehr möglich sein. Es müsste dann das ganze wieder zusammen abgenommen werden.

    Alles was Papiere hat ist da natürlich außen vor, dass ist klar. Aber mal abwarten in wie weit das so praktiziert wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •