Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Lautsprecher passen in den EJ9 vorne? bzw. Empfehlungen?

  1. #1

    Standard Welche Lautsprecher passen in den EJ9 vorne? bzw. Empfehlungen?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Honda Civic EJ9 1999 leider noch mit original Lautsprechern.
    In mehreren Foren konnte ich lesen das beim Civic vorne nur 160mm Lautsprecher mit einer Einbautiefe von 2cm passen, stimmt das?
    Als erstes hatte ich an die JBL Stadium GTO 620 gedacht aber leider zu hohe Einbautiefe.

    Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen wenn man so gut wie möglich Plug and Play haben möchte. D.h. nicht irgendwie die Türverkleidung modifizieren, evtl 13 cm?
    Budget für 2 Lautsprecher sind 150€ (sollen einfach nur besser als die Standard Dinger sein).

    Tipps wie man das ganze Problem einfach lösen kann sind auch gerne gesehen

    Danke euch schonmal

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hertz hat auch noch 160mm Lautsprecher im Angebot (DCX 160.3). Die werden sogar mit einem Adapterring für Honda und GM Fahrzeuge geliefert. Aber keine Ahnung ob man diesen Adapterring auch für den EJ9 nutzen kann. Ansonsten sind MacAudio Lautsprecher aus der StarFlat / ProFlat Serie sehr flach.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.415

    Standard

    16 und 16.5er passen rein.

    Lediglich auf die Tiefe muss geachtet werden da sonst deine Scheibe beim runterfahren am Magneten zerschellen wird.

    Ich fahre vorn Axton bzw JL-Audio. Ich meine, sie sind etwa 5cm tief. Das klappte soweit bisher. Habe aber auch einen Adapterring von 3cm Höhe bei den Axton. Die JL passen so.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •