Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rostproblem am EH6 Hinterachse (Aufnahme) rechts und links ?

  1. #1

    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    13

    Standard Rostproblem am EH6 Hinterachse (Aufnahme) rechts und links ?

    Hallo liebe Honda-Gemeinde.Heute meinen CRX del Sol für den Tüv im April 22 durchgeschaut und folgendes Problem gefunden,entdeckt.An der Hinterachse links und rechts.Siehe Fotos!Hoffe mal das es mit den Fotos klappt?Ist das noch zu reparieren?Und wie?Bitte um eure Hilfe.Will meinen Del Sol nicht hergeben.Fahre ihn ja schon 6 Jahre.Habe letztes Jahr am CRX viel gemacht!!!https://imageshack.com/i/pnSV2L4Zjhttps:https://imageshack.com/i/po8CAH02j
    Geändert von Accord Sport 2004 (18.03.2022 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Das ist die Anbindung für die Längslenkerbuchse. Das Gewinde scheint ja noch "intakt". Das Blech drum herum ist halt fertig.

    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben das Blech, samt Gewindeeinsatz, aus nem Schlachter auszubohren und bei dir einzuschweißen. Oder man dengelt sich selber was zurecht, inklusive Gewindeeinsatz.
    Das ist meine Meinung, gibt hier noch paar Karosserieprofis die sich vielleicht auch noch äußern.

    Allgemein solltest du die Kiste dann eh mal gegen Rost schützen mittels Hohlraumfett usw.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3

    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Das ist die Anbindung für die Längslenkerbuchse. Das Gewinde scheint ja noch "intakt". Das Blech drum herum ist halt fertig.

    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben das Blech, samt Gewindeeinsatz, aus nem Schlachter auszubohren und bei dir einzuschweißen. Oder man dengelt sich selber was zurecht, inklusive Gewindeeinsatz.
    Das ist meine Meinung, gibt hier noch paar Karosserieprofis die sich vielleicht auch noch äußern.

    Allgemein solltest du die Kiste dann eh mal gegen Rost schützen mittels Hohlraumfett usw.
    Hallo.Vielen Dank für die Info.Habe ich mir fast gedacht.Nur wo finde ich jetz so geschwind nen Schlachter?

    Habe ich noch nie an einem HONDA gehabt,diese Problem.Fahre jetz schon seit 1990 Honda!Wäre schade um den CRX,da ich letztes Jahr viel investiert habe.Vielen Dank nochmal für deine Antwort.MfG,Alex

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich kann die Bilder leider nicht öffnen

    Aber der vorherigen Beschreibung nach ist es da wo die Längslenker Buchse an die Karosserie geschraubt wurde. Selbiges hatte ich tatsächlich bei meiner EK3 Limo kürzlich. Reparatur war eigentlich recht simpel, obwohl ich zugeben muss das mir die perfekte (optische) Ausführung nicht so wichtig war an dem Auto.
    Ich habe einfach den Längslenker etwas abgesenkt und die untere Blechlage bis zur äußeren Kante ersetzt um die ursprüngliche Stabilität wieder her zu stellen. Die Hülse und das Gewinde im inneren waren bei mir noch massiv und das hätte auch noch Jahre ohne die untere Blechlage gehalten.

    Bis zu dem Moment war mir diese Stelle auch nicht als typische Civic Schwachstelle bekannt. Wäre interessant ob das noch jemand schon hatte.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Sport 2004 Beitrag anzeigen
    Hallo.Vielen Dank für die Info.Habe ich mir fast gedacht.Nur wo finde ich jetz so geschwind nen Schlachter?

    Habe ich noch nie an einem HONDA gehabt,diese Problem.Fahre jetz schon seit 1990 Honda!Wäre schade um den CRX,da ich letztes Jahr viel investiert habe.Vielen Dank nochmal für deine Antwort.MfG,Alex
    Wennde dich bitte an den Engelbert https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

    Sagst einen schönen Gruss von mir und beschreibst per Telefon dein Problem.
    Wenn du in der Nähe bist, könntest du das evtl auch vor Ort erledigen.

    edit:

    Evtl geht auch das Gewinde auszubohren, eine Hülse einzuschweissen und/oder eine Gewindehülse einzusetzen. Das wird schon..
    Geändert von Alf (20.03.2022 um 20:55 Uhr)

  6. #6
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Sport 2004 Beitrag anzeigen
    Dank nochmal für deine Antwort.MfG,Alex
    Würde mal bei Kleinanzeigen schauen oder wie Alf schreibt, bei Ostermeier anrufen.
    Kannst auch ne Suche im Suchebereich oder bei Kleinanzeigen eröffnen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Würde mal bei Kleinanzeigen schauen oder wie Alf schreibt, bei Ostermeier anrufen.
    Kannst auch ne Suche im Suchebereich oder bei Kleinanzeigen eröffnen.
    VT-cars in Erfurt hat sich auch Schlachtmaterial was dir helfen könnte..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •