Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adapter-Buchse für Verteilerläufer gesucht.

  1. #1
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard Adapter-Buchse für Verteilerläufer gesucht.

    Hallo Gemeinde,

    bei einem EE8-Verteiler musste ich den Verteilerfinger gewaltsam (Dremel) von der Welle lösen, da er total festgegammelt war. Nun habe ich gesehen, dass der neue Finger offensichtlich nicht direkt auf die Welle gesteckt wird, sondern auf eine Art "Buchse", die wiederum auf der Welle befestigt ist (mit geriffelter Oberfläche). Da eben diese Buchse bei der Demontage auch aufgesägt wurde, brauche ich nun eine neue, damit ich den neuen Läufer montieren kann. Wo bekomme ich diese Buchse her - und was für eine Teilenummer hat sie?

    Gruß aus dem Taunus

    Gerrit

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Moin. Die geriffelte Buchse ist mit dem Läufer eigentlich verklebt oder vergossen und gehört mit entfernt, so wie du es gemacht hast.
    Am Ende sollte nur die Welle mit dem seitlichen Gewinde für die Befestigungsschraube des Läufers übrig bleiben.
    Passt der Läufer nicht, ist es der Falsche.
    Vielleicht machst mal n Bild davon, dann kann man besser einschätzen, ob das alles so ist, wie es sein muss.

  3. #3
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Ah - das habe ich mir schon gedacht! Es scheint verschiedene Ausführungen des Verteilers (inkl. Läufer) zu geben. Ich habe mir als Reserve einen Verteiler gekauft, der zumindest einen anderen Deckel hat (Anordnung der Schrauben). Von der Befestigung her scheint er aber zu passen. Vermutlich gehört der besagte Läufer zu diesem Typ.

    GG

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ja da gibts zwischenzeitlich viel müll. Hatte auch ma das ashuki zeugs von akr bestellt. Da war das wellenmaß ne wurfpassung. Verarbeitung auch eher müll. Scheinbar schafft man gerade beim zv die abgrenzung zwischen den modellen gar nicht mehr.

    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •