Ich hab mir in meinem EP2 einen K20 eingebaut aus einem EV1.
Warum EV1 -> Schlachter war vorhanden, Mittelkonsole samt Klimaautomatik und n schickes Tacho gibt's dazu, Tempomat Upgrade und Euro Norm bleibt.
Nun hat der EV1 drive-by-wire, was mir gerade Kopfschmerzen bereitet. An sich läuft der Wagen, jedoch mit MIL an, keine Leistung und sägendem Leerlauf. Also wenn ich aufs Pedal trete, geht die Drosselklappe auf.
Fehler auslesen ergab folgendes:
U0107 - TAC Modul Übertragung
U0073 - F-CAN Funktionsstörung
U0122 - F-CAN Fehlfunktion (VSA)
Die zwei unteren Fehler würde ich mal ignorieren, da ich das VSA nicht mit übernommen habe. Auch ohne VSA sollte ja das ganze System funktionieren. Oder greift das VSA direkt in die Steuerung der Drosselklappe ein? Laut meinen Recherchen ja nur über die ECU.
Also ist mein Hauptproblem der Code (U0107). Hierzu habe ich bereits einmal das TAC Modul getauscht. Habe eines aus einem anderen KFZ genommen, mit gleicher Teilenummer -> ohne Erfolg.
Die drei schwarzen Relais hinter dem Handschuhfach habe ich durchgeprüft (12Volt drauf und geschaut ob durchgang geht) -> funktionieren. Dann mal alle durchgetauscht zur Sicherheit -> ohne Erfolg
Mit einem Tester habe ich dann mal versucht das TAC Systen zu testen. Dabei steigt er bereits dabei aus das Steuerrelais in Status EIN zu setzen. Man hört hier auch kein Relais klackern. Ich finde zu dem EV1 keinen Schaltplan für das drive-by-wire, um mal alle Kabel Stück für Stück durchzuprüfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Oder gibt es weitere Ideen woran das liegt?