Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Honda Accord Coupe CG2 3.0 V6 Dark Emerald Green Metalic

  1. #1

    Standard Honda Accord Coupe CG2 3.0 V6 Dark Emerald Green Metalic

    Liebe Honda Community,
    ich biete meinen Honda Accord Coupe CG2 3.0 V6 hier im Forum zum Verkauf an. Farbe: Dark Emerald Green Metallic, Interior: Beige/Steingrau, Baujahr 1999.
    Folgende Dinge wurden daherin diesem Sommer (2022) durch eine Young Timer Fach-Werkstatt erneuert, (Rechnungen liegen vor):
    Erneuerte Teile 2022, für Details siehe beigefügte Fotos:

    • Abgasanlage: hier sind somit beide Endschalldämpfer neu, Flansche zum Mittelstück wurden extra angefertigt und Y-Mittelstück geschweißt und neu verzinkt.
    • Traggelenke der unteren Querlenker Vorderachse
    • Querlenker oben und unten rechts und links erneuert inkl. Führungsgelenken und Uniball-Gelenken
    • Bremsflüssigkeit erneuert
    • Stabilisatoren vorne und hinten erneuert, mitsamt Komponenten und Lagergummis sowie Koppelstangen
    • Wasserkühler und Automatikkühler mitsamt Nebenteilen sowie Ölkühlerleitung erneuert
    • Kraftstoffleitung erneuert
    • ABS / Drehzah-Sensoren ebenfalls erneuert
    • Eine Fahrzeug-Achsvermessung inkl. Einstellarbeiten, Laser-Spur-Vermessung wurde erfolgreich vorgenommen, (Bericht liegt vor)
    • Dezember ´22 Zündkerzen mitsamt Sumpf erneuert.



    Generell: Flüssigkeiten, Motor-Öl + Filter etc. wurden regelmäßig gewechselt, zuletzt im Sommer 2022.
    Getriebe-Öl wurde zuletzt im Rahmen der Investition diesen Sommer (2022) erneuert.
    Rechnungen liegen zu allem vor so auch zum Teil Rechnungen der Vorbesitzer wie zu der Zeit erfolgter Zahnriemenwechsel etc.
    Die letzten TÜV Abnahmen hat der Wagen anstandslos bestanden. (TÜV Berichte liegen vor) Nächster TÜV ist Februar 2023.


    Wichtig: Der Motor hat einen möglichen Motorschaden aufgrund eines übergesprungenen Zahnriemens. Diagnose Werkstatt: "schlechter Motorlauf, verbunden mit Leitungsverlust". Genaue Diagnose nach Druckverlustprüfung s. nächster Absatz.
    Alle Komponenten außer der Spannrolle wurden regelmäßig gewechselt - dieser Spannungsgeber (die Einsteller-Einheit, Spanneinheit mit Rolle und Hebel) sowie die wichtige automatische Stelleinrichtung (der eigentliche Spanner) waren leider Auslöser für das Überspringen des Riemens.

    • Diagnose durch Young Timer Fach-Werkstatt dazu: „Wir gehen davon aus, dass aufgrund nachlassender Vorspannung des Steuertriebs das Überspringen des Zahnriemens und die dadurch verursachte Änderung der Steuerzeiten (Ventilpositionen im Verhältnis zu den Kolbenpositionen) eventuell zu Beschädigungen einzelner Ventile geführt haben. Wir haben durch eine Druckverlustprüfung der sechs Zylinder folgenden Sachverhalt ausschließen können: Eine massive Beschädigung von Ventilen, die nach Demontage eines Zylinderkopfes deutlich sichtbar sein würde. Jedoch gilt die Beschädigung eines Ventils in der Größenordnung von 1/100mm bereits als nicht mehr zuverlässig gasdicht, die Druckverlustwerte im Zylinder 2 und 5 könnten ein Indiz hierfür sein. Jedenfalls ist die Diagnose ohne weitere Demontagearbeiten nicht sicher abschließend bewertbar.“
    • Weitere Einschätzung der Werkstatt: „Ein Ansatz zur besseren Beurteilung des Zustands des Motors, ohne ihn zerlegen oder ausbauen zu müssen, wäre eine Erneuerung des defekten Steuertriebs (Zahnriemen, Spannrolle, Einsteller-Einheit und automatische Stelleinrichtung) die zwar arbeitsintensiv aufgrund der beengten Platzverhältnisse, aber im Eingebauten Zustand machbar wäre. Eine Gewährleistung, ob danach die früheren Kompressionswerte wiederhergestellt sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch NICHT gegeben werden. In jedem Fall läuft der Motor nach dieser Maßnahme wieder besser, weil die Steuerzeiten wieder korrekt hergestellt sein würden.“
    • Im Rahmen dessen wurden zuvor die Zündkerzen mitsamt Sumpf erneuert.


    Der Wagen ist aktuell nicht fahrtüchtig, kann aber in Berlin (Zehlendorf) besichtigt werden.

    Alles andere am Fahrzeug funktioniert und ist dem Alter von 23 Jahren entsprechend in guten / sehr gutem Zustand. Das Leder in Sitz und Türverkleidung ist abgesehen von einem Riss an der Fahrersitz-Wange und drei kleinen Stellen in sehr gutem Zustand.
    Der Wagen ist mit Winterreifen (Profil noch für diese Wintersaison) auf original Honda-Felgen bereift.
    Kilometerstand ist 263.000.
    Ich hatte vor, das Fahrzeug bis zum Oldtimer und darüber hinaus zu fahren, gebe das nun schweren Herzens ab, da ich arbeitsbedingt zeitlich und platztechnisch in Berlin nicht die Ressourcen habe, es als Projekt weiter zu führen und auch die Kosten für einen Motor-Umbau / Reparatur nicht mehr tragen möchte.
    Da immer gut gepflegt und sorgsam und mit Freude gefahren, möchte ich den Wagen gerne als Ganzes in die Hände von passionierten Schraubern und Honda-Freunden geben, die das Fahrzeug oder Teile (diverse Ersatzteile für die CG2 kaum noch verfügbar) nutzen wollen und stelle ihn hier zuerst ein.
    Preis: VB
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich weder Garantie noch Gewährleistung geben.
    Verkauf des Fahrzeugs als Ganzes. Auf Anfrage maile ich gerne Fotos vom Fahrzeug sowie den Rechnungen zu.

    Viele Grüße,
    A.N.

  2. #2
    vereint e.V. Mitglied
    Administrator
    Avatar von madman
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.942

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Beitrag aus dem Accord-Forum in den Marktplatz-Bereich verschoben.

    Bitte stelle entsprechend der Marktplatzregeln noch ein Foto und eine Preisvorstellung ein:
    https://www.hondaforum.de/forum/show...uche-Fahrzeuge

    Viele Grüße
    Maddi
    Gruß, Andi [Hondapower.de e.V. Admin]

    R.I.P. my friends, Armin (Negro) † 21.07.2007 , Karsten (Hondarossa) † 30.07.2007


    92er EG3 milano-red, No. #9606 # D13Z6 1,3l VTEC Flüssiggas @427000km RIP
    02er RD8 black, K20A4 2,0l i-VTEC Flüssiggas

  3. #3

    Standard

    Hallo Madman,

    Danke Dir fürs Verschieben in den Markplatz-Bereich!

    Konnte beim Erstellen keine Möglichkeit finden, ein Foto hochzuladen - mit der Anleitung wollte ich es soeben probieren, erhalte jedoch die Meldung

    "AccordDriver84, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."


    Kannst Du mir hierzu weiterhelfen und sagen, wo ich den Artikel bearbeiten kann?
    Danke und VG, AN
    Geändert von AccordDriver84 (21.12.2022 um 09:17 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •