Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: '91 Civic EE9 - the power of dreams

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard '91 Civic EE9 - the power of dreams

ToDo Liste & Pläne

zeitnah:
    [X] anmelden
    [ ] Motorraum säubern (wurde mit Wachs eingesprüht zur Versieglung)
    [X] Kleinkram verbauen der rumliegt
    [ ] Abgasanlage richten
    [X] Neuen Spoiler anpassen & lackieren (lassen)
    [X] Neue Sitze verbauen
    [X] Neue Gurte verbauen
    [X] X-Bar einbauen
    [ ] Verkleidung Seitenwände innen anfertigen

langfristig:
    [ ] Ansaugung verbessern
    [ ] Alu Kühler verbauen
    [ ] Batterie versetzen
    [ ] Motorraum cleanen (falls Zeit und Lust)
    [ ] Wartung Achsen / Aufhängung (falls nötig)

Hallo Freunde,
    die meisten hier kennen meine alten Projekte und Story - vom blauen EG2, zum schwarzen Coupe, hin zum roten B16B del Sol - bis zum FK2-R.
    Ich möchte keine alten Kamellen aufwärmen, wieso weshalb warum das Coupe damals geschlachtet, warum del Sol verkauft und nicht behalten warum FK2 weg.

Einleitung
    Also spulen wir mal auf 2024 vor

Seit länger Zeit vermisse ich die "alten" Honda Zeiten, Freunde die dazu gehören, ein ganzes Hobby das ich aufgegeben habe - einfach ein Teil des Lebens.
    Also bin ich 2023 auf die Suche nach meinem B16B del Sol gegangen und bis Mitte 2024 leider erfolglos geblieben .. und habe mich damit abgefunden das er weg ist.

Ich hatte in der ganzen Zeit immer wieder Autos auf der "watchlist" bei mobile .... NSX, S2000, Integra, EG6, EK4, EE9.
    Nach vielem hin und her und vielen ansehen von Chronicles Osaka Videos war die Entscheidung für ein Model dann getroffen

Jedoch war ich mir nie sicher ob das eine Art midlife-crisis ist oder ob ich nur alten Zeiten nach heule ... hab ich überhaupt noch wirklich Interesse und Bock auf ein Projekt bzw. ein altes Auto?

Die Entscheidung
    Also habe ich einen Entschluss getroffen, einfach mal nach 10 Jahren wieder auf ein Meet gehen, die Autos live sehen und erleben.
    Ich war dann mit Micha aufm MIMS Meet am Ring, viele alte Gesichter getroffen, viel geredet, Spaß gehabt.

Irgendwann habe ich dann Volcom aus Frankreich kennen gelernt (EE9 in Audi blau) und wir haben bestimmt 2 Stunden geredet, hat mir alles an seinem EE gezeigt, durfte in seinem EE in den Recaros sitzen, Lenkrad in den Händen.
    Dazu der typische Honda Geruch ... danach hab ich eigentlich nur noch den ganzen Tag gegrinst

In dem Moment war die Entscheidung auch schon gefallen - ich will wieder einen Honda fahren, B16 muss es sein - und optisch soll es in Richtung "Osaka" gehen.
    Ich hatte dann schon länger einen EE9 auf der watchlist, der alles andere als Standard ist - irgendwie seinen eigenen Charakter hat... auch wenn sicher nicht alle Charaktereigenschaften positiv sind

Nach vielen Nachrichten, 150 Bildern, 20 Videos, mehreren längeren Telefonaten und Preisverhandlung habe ich den EE9 dann gestern gekauft

Der EE9
    Erwartet hier bitte keinen originalen EE9 im Sammlerzustand und erwartet hier keinen Neuaufbau / Restauration eines selten gewordenen EEs im original Zustand.
    Auch wenn die Basis für viele aus diversen optischen Gründen sicher nicht perfekt ist - für mich war es genau die richtige Entscheidung.

Der EE hat einige Dinge und Teile die mir wichtig waren und das Leben erleichtern und EE soll gefahren werden und ich möchte Spaß am Auto haben ohne ein Vermögen auszugeben.

Verbaut und eingetragen sind:
    - 15" Desmond Regamaster mit guten Reifen
    - KW Fahrwerk
    - Integra Recaros
    - Komplette Abgasanlage (Krümmer, Kat + AGA)

Ein paar weitere nicht verbaute Teile gab es noch dazu - da muss ich mir noch überlegen ob die die verbaue oder verkaufe - vermutlich aber eher verkaufen und das Geld in eigene Pläne stecken.
    Zu den eigenen Plänen sag ich jetzt erstmal nix - möchte hier auch wieder ein wenig Spannung in den Thread bringen und evtl. paar Leute zurück bringen und auch wieder für Honda begeistern

Freu mich auf jeden Mitleser Glück auf

- Fabian

Geändert von fago88 (11.11.2024 um 07:38 Uhr)

????? Avatar von :Micha:

Standard

Sehr cool, dass es hier wieder was neues gibt von dir.

Scheint ja ordentlich lackiert zu sein, wenn man sich den Motorraum und die Einstiege so anguckt.
    Von dem, was man so erkennen kann...

B Säulen müssen wieder schwarz

Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch passiert

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard '91 Civic EE9 - the power of dreams

Geil, dass du nun einen EE9 besitzt!

CRX Armaturenbrett ist auch genial. Sind das echte Desmonds?

Einziger Wermutstropfen ist der eingeschweißte Tankdeckel im Türrahmen. Wie kam der Vorbesitzer dazu!?
    Geändert von ManU (04.10.2024 um 17:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von :Micha: Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass es hier wieder was neues gibt von dir.

Scheint ja ordentlich lackiert zu sein, wenn man sich den Motorraum und die Einstiege so anguckt.
    Von dem, was man so erkennen kann...

B Säulen müssen wieder schwarz

Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch passiert
    Der ist wohl schon sehr lange so lackiert - locker 15 Jahre - denke der wurde damals zerlegt dafür
    Bin auch gespannt was so passiert - 4 Bestellungen sind auf Weg

Standard

Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Geil, dass du nun einen EE9 besitzt!

CRX Armaturenbrett ist auch genial. Sind das echte Desmonds?

Einziger Wermutstropfen ist der eingeschweißte Tankdeckel im Türrahmen. Wie kam der Vorbesitzer dazu!?

Das ist zb so ein Punkt, könnte nicht mal EE8 und EE9 Amaturenbrett auseinander halten wenn ich davor stehe - darum stört es mich gar nicht dass eins vom EE8 drin ist.

Ja sind echte Desmonds

Mit dem Tank sowie gecleanten Türgriffen ist halt auch ein Punkt den ich meinte ... optisch stört es mich nicht und wenn man fährt juckt es auch nicht.
    Was der Vor-Vor Besitzer sich dabei gedacht hat? KEINE AHNUNG

Der letzte Besitzer von dem ich das Auto gekauft habe, hat den EE selber so in 2014 gekauft und seit dem nur Felgen und Sitze geändert sowie Vollabnahme
    Viel Service und Wartung... und in 10 Jahren nur 25.000 Km gefahren

official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Na dann mal willkommen zurück im Hondalager!

Innenraum mit dc2 Recaros und Rückbank finde ich gar nicht schlecht, aber fliegt ja scheinbar raus.

Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Standard

Sehr cool, wieder ein EE9 mehr der noch färt.
    Kann das sein das der EE9 mal in der Schweiz zugelassen war? Weil diese Rot das aussieht wie Candyred mit den Lackierten B-Säulen, alle Türgriffe und Tankdeckel zugeschweisst, die schwaren Rückspiegel und dem EE8 Amaturenbrett kommt mir sehr bekannt vor . War nicht meiner aber, kannte den Besitzer sehr flüchtig von Treffen her.
    Hab da noch Bilder gefunden auf meinem Rechner, sieht schon nach dem EE9 aus

Standard

Genau das ist er - kam aus der Schweiz

Wie alt sind die Bilder?

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Ich glaube einer der Vorbesitzer war der User Edin (hier auch Edin23 oder Edin-23).

Kannst ja mal die alten Beiträge durchforsten, vielleicht findet man noch interessantes zum EE9.

Standard

Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    Genau das ist er - kam aus der Schweiz

Wie alt sind die Bilder?

Die Bilder sind vom 13.07.2013, also schon eine weile her

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Gratulation Fabi! Viel Freude mit dem EE. Finde Armaturenbrett vom CRX besser als originales. Alles elektrisch. Bin auf weiteren Werdegang gespannt.

e.V. Mitglied Avatar von polle

Standard

Cooler Koffer! So ein alter civic hat einfach was. Blöde Frage vom Laien der keine Ahnung von gecleanten Autos hat. Wie macht man da die Türe auf und wie Tankt man?
    Grüße Polle
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Standard

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Gratulation Fabi! Viel Freude mit dem EE. Finde Armaturenbrett vom CRX besser als originales. Alles elektrisch. Bin auf weiteren Werdegang gespannt.
    schön das du dabei bist und noch aktiv danke!

Standard

Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Cooler Koffer! So ein alter civic hat einfach was. Blöde Frage vom Laien der keine Ahnung von gecleanten Autos hat. Wie macht man da die Türe auf und wie Tankt man?

Grüße Polle
    alles per Fernbedienung + sicherheits entriegelung falls mal was mit der Batterie ist - nicht optimal aber kann ich mit leben

Standard

Kann die Entscheidung nachvollziehen, der Fahrspaß in den alten Blechdosen ist einfach unerreichbar. Daher Glückwunsch zum EE9, kenne den auch von Kleinanzeigen. Die Umbauten sind sicherlich speziell, aber wenn es handwerklich gut gemacht ist sehe ich da kein Problem. Ein schönes Relikt aus der Zeit als "cleanen" voll im Trend war. Viel Spaß mit dem Fahrzeug, bin auf weitere Umbauten gespannt. Und schön, dass das Forum noch aktiv genutzt wird und nicht alles komplett über Insta und so läuft.

Jedoch war ich mir nie sicher ob das eine Art midlife-crisis ist oder ob ich nur alten Zeiten nach heule ... hab ich überhaupt noch wirklich Interesse und Bock auf ein Projekt bzw. ein altes Auto?
    Fühle ich komplett Letztendlich hast du da ja die richtige Herangehensweise gewählt

Also bin ich 2023 auf die Suche nach meinem B16B del Sol gegangen und bis Mitte 2024 leider erfolglos geblieben .. und habe mich damit abgefunden das er weg ist.
    Ja, viele Fahrzeuge sind dann einfach mal Weg vom Radar, weil die neuen Besitzer nirgendwo aktiv sind, weder in Foren noch auf social Media. Meine Ex-Fahrzeuge tauchen immer mal wieder bei Kleinanzeigen auf. Freue mich immer, wenn ich die sehe und denke an die guten alten Zeiten zurück
    Geändert von Gerred (07.10.2024 um 11:28 Uhr)

Lesezeichen