[ ] Motorraum säubern (wurde mit Wachs eingesprüht zur Versieglung)
[X] Kleinkram verbauen der rumliegt
[ ] Abgasanlage richten
[X] Neuen Spoiler anpassen & lackieren (lassen)
[X] Neue Sitze verbauen
[X] Neue Gurte verbauen
[X] X-Bar einbauen
[ ] Verkleidung Seitenwände innen anfertigen
langfristig:
[ ] Ansaugung verbessern
[ ] Alu Kühler verbauen
[ ] Batterie versetzen
[ ] Motorraum cleanen (falls Zeit und Lust)
[ ] Wartung Achsen / Aufhängung (falls nötig)
Einleitung
Also spulen wir mal auf 2024 vor
Seit länger Zeit vermisse ich die "alten" Honda Zeiten, Freunde die dazu gehören, ein ganzes Hobby das ich aufgegeben habe - einfach ein Teil des Lebens.
Also bin ich 2023 auf die Suche nach meinem B16B del Sol gegangen und bis Mitte 2024 leider erfolglos geblieben .. und habe mich damit abgefunden das er weg ist.
Ich hatte in der ganzen Zeit immer wieder Autos auf der "watchlist" bei mobile .... NSX, S2000, Integra, EG6, EK4, EE9.
Nach vielem hin und her und vielen ansehen von Chronicles Osaka Videos war die Entscheidung für ein Model dann getroffen
Jedoch war ich mir nie sicher ob das eine Art midlife-crisis ist oder ob ich nur alten Zeiten nach heule ... hab ich überhaupt noch wirklich Interesse und Bock auf ein Projekt bzw. ein altes Auto?
Die Entscheidung
Also habe ich einen Entschluss getroffen, einfach mal nach 10 Jahren wieder auf ein Meet gehen, die Autos live sehen und erleben.
Ich war dann mit Micha aufm MIMS Meet am Ring, viele alte Gesichter getroffen, viel geredet, Spaß gehabt.
Irgendwann habe ich dann Volcom aus Frankreich kennen gelernt (EE9 in Audi blau) und wir haben bestimmt 2 Stunden geredet, hat mir alles an seinem EE gezeigt, durfte in seinem EE in den Recaros sitzen, Lenkrad in den Händen.
Dazu der typische Honda Geruch ... danach hab ich eigentlich nur noch den ganzen Tag gegrinst
In dem Moment war die Entscheidung auch schon gefallen - ich will wieder einen Honda fahren, B16 muss es sein - und optisch soll es in Richtung "Osaka" gehen.
Ich hatte dann schon länger einen EE9 auf der watchlist, der alles andere als Standard ist - irgendwie seinen eigenen Charakter hat... auch wenn sicher nicht alle Charaktereigenschaften positiv sind
Nach vielen Nachrichten, 150 Bildern, 20 Videos, mehreren längeren Telefonaten und Preisverhandlung habe ich den EE9 dann gestern gekauft
Der EE9
Erwartet hier bitte keinen originalen EE9 im Sammlerzustand und erwartet hier keinen Neuaufbau / Restauration eines selten gewordenen EEs im original Zustand.
Auch wenn die Basis für viele aus diversen optischen Gründen sicher nicht perfekt ist - für mich war es genau die richtige Entscheidung.
Der EE hat einige Dinge und Teile die mir wichtig waren und das Leben erleichtern und EE soll gefahren werden und ich möchte Spaß am Auto haben ohne ein Vermögen auszugeben.
Verbaut und eingetragen sind:
- 15" Desmond Regamaster mit guten Reifen
- KW Fahrwerk
- Integra Recaros
- Komplette Abgasanlage (Krümmer, Kat + AGA)
Ein paar weitere nicht verbaute Teile gab es noch dazu - da muss ich mir noch überlegen ob die die verbaue oder verkaufe - vermutlich aber eher verkaufen und das Geld in eigene Pläne stecken.
Zu den eigenen Plänen sag ich jetzt erstmal nix - möchte hier auch wieder ein wenig Spannung in den Thread bringen und evtl. paar Leute zurück bringen und auch wieder für Honda begeistern
Freu mich auf jeden Mitleser Glück auf
- Fabian
Lesezeichen