Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: Pepas Civics

I`m a wheel-wh0re. e.V. Mitglied Avatar von Pepa

Standard

Da fehlten noch die Embleme. Mit Honda Logo und Sport Emblem geht das schon fit:
    20231014_170652.jpg
    Im Innenraum hab ich mich auch noch bissl ausgetobt. Gab ne neue Farbe für den Himmel und EP3 Maplight.
    IMG_20211003_083622~2.jpg

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard

jo das sieht gut aus

e.V. Mitglied Avatar von polle

Standard

Das unsymmetrische vom Mugen Grill gefällt mir auch super. Mir stellte sich schonm paar mal die Frage wieso du eigentlich keinen ep3 hast? Die waren ja mal ne zeit lang extrem günstig.

Welche Sitzkonsolen hast du da drin? Ich fand die Sitzposition leider immer sehr hoch (bin aber auch fast 2m). Hatte 30th Recaros mit den oem Konsolen dazu.

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Der EE is geil, feiere deinen 90er style extrem. Das Ding hat echt Charakter!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Das unsymmetrische vom Mugen Grill gefällt mir auch super. Mir stellte sich schonm paar mal die Frage wieso du eigentlich keinen ep3 hast? Die waren ja mal ne zeit lang extrem günstig.

Welche Sitzkonsolen hast du da drin? Ich fand die Sitzposition leider immer sehr hoch (bin aber auch fast 2m). Hatte 30th Recaros mit den oem Konsolen dazu.
    Naja EP3 war mir zu teuer und bin denke ich preislich immer noch drunter, und das obwohl mittlerweile n K20 drin ist, aber auch n Tempomat, das (meine Meinung) bessere Tacho, Klimaautomatik und Verstellung der Heizung ohne Seilzüge. Und dazu noch viel Selfmade mit reichlich Gewinn an Erfahrung

Sitzkonsolen sind von Wiechers. Da sind ja drei Höhen möglich. Fahrer ist auf mittlere Stufe und Beifahrerprincess freut sich über die höhere Sitzposition

Standard

Hatte mich bei der Aga schon gewundert, aber dann stand da ja noch was vom D16. Der Abschnitt mit K20 kommt dann wohl bald. . Mein Ep3 hatte ich 2013 für 5200€ verkauft mit 120tkm schwarz, Klima, umbau auf Facelift Scheinwerfer und D2 Gewinde. Das war wohl genau der Preisliche Tiefpunkt vom ep3, war hald auch Wirtschaftskrise. Für Inserierte 6k hat sich nichtmal jemand gemeldet, das war echt abgefahren, vorallem aus heutiger Sicht.

Kam dann auch ein K20A2 rein oder was andere und Bremsen lassen sich auch einfach swappen, oder gleich die ganzen Achsen usw.?

swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied

Standard

Coole Sache, dass pepa nun endlich auch mal was zeigt hier

Bei mir auf dem Handy gehen leider keine von den Bildern, außer das im ersten Post :/

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Wie ich verstanden habe kommt der K20A4 oder K20A7 aus dem EV samt Klima, Tempomat, usw. in EP1 rein?! Der Fahrgemeinschaftskollege von mir fährt ein EV mit dem K20 Viertürer wenn man den ganzen Rost ausblendet, ziemlich passables Auto für den Alltag.

Standard

Da ich nie so wirklich zufrieden war mit dem D16 und mir ein K20 zu teuer war und ich Karosserietechnisch nun schon einiges auf Stand gebracht hatte, wollte ich hier schon gern weiter mit fahren. Da kam mir der Gedanke, dass es ja diese 2.0 Sport Fünftürer gibt. Gleicher Motor wie im Accord, CR-V, FR-V etc. und somit gleiche Euro Norm wie der D16. Für günstig Geld einen gekauft und kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man das nicht auch so fahren kann. Aber mir gefällt die Form nicht so wirklich und außerdem war hier schon reichlich braune Seuche in den hinteren Radkästen am werkeln.
    IMG_20220430_103755.jpg
    Kurze Rücksprache mit TÜV ob das so klar geht mit dem Swap und einfach mal angefangen. Das größte Problem war hier der gedrehte Motor. Was nimmt man nun hier im Motorraum mit und was kann so bleiben. Platztechnisch ist das ja alles nicht so geil. Da hierbei auch noch ein paar verrostete Bremsleitungen zum Vorschein kamen und ich die Motorhalter aus dem EV1 übernommen habe, wurde der komplette Motorraum neu lackiert. Batterie ist rüber gewandert, Sicherungskasten und ABS Modul sind so geblieben. Der Motorkabelbaum musste geändert, angepasst und ergänzt werden. Wenn der Motor schon mal draußen ist, habe ich direkt auf EP3 facelift Schwungscheibe umgebaut und eine neue Kupplung verbaut. Kette, Riemen und den Service wurde natürlich auch gleich mit erledigt. Das 5 Gang Getriebe wollte ich nicht mehr fahren und habe nach einem 6 Gang Getriebe gesucht. So ein CL9 Getriebe wäre schon was feines, aber eine Sperre brauche ich nicht und das Ganze ist mir auch zu teuer gewesen. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass ein FR-V Getriebe die gleiche Übersetzung hat und ein gebrauchtes hier sehr erschwinglich ist.Als das Getriebe dann kam war ich erst etwas überrascht, da der Speed Sensor ganz anders aussah und ein Tausch nicht möglich war. Honda hat bei den 5 Gang Getrieben den Speedsensor an der Ausgangswelle mit so einem Rädchen am Sensor. Bei 6 Gang Getrieben wird die Geschwindigkeit über die dritte Welle mit einem Hallgeber gemessen. Von der Verkabelung ist das leicht machbar, aber bedeutet, dass das Tachosignal nun mal 50 im Tacho ankommt. Also selbst Rückwärts rollen bringt die Tachonadel auf Anschlag. Hierzu gibt es zum Glück Kits, die das Signal anpassen, so dass man mit dem Tacho weiter fahren kann.
    20220801_134153.jpg
    20220902_200444.jpg
    20220903_101521.jpg
    20220903_125305.jpg

Standard

20220909_155729.jpg
    20221002_170913.jpg
    20221027_222040.jpg
    Im Innenraum habe ich den kompletten Kabelbaum samt Armaturenbrett übernommen. So habe ich nun diese zwei Bowdenzüge für die Temperaturverstellung rausgeschmissen und eine Klimaautomatik hat somit Einzug erhalten. Tempomat konnte mit der amerikanischen Lenkradfernbedienung an das EP3 Lenkrad angebaut werden und funktioniert auch. Tacho finde ich so besser, als diese weiße Tachoscheiben und das Display ist zweizeilig, so dass man nun Temperatur und Tageskilometer sehen kann.
    IMG_20220618_152729.jpg
    Bild vom Innenraum muss ich mal noch machen.
    Bremse ist vorne vom EP3, hierzu braucht man nur die Sättel und fertig. Hinten ist EP2 und EP3 gleich. Da facelift, ist das ja alles kein Problem mit der 5x114 Achse. Da die Antriebswellen vom EV1 aber Schrott waren, habe ich welche vom EP3 besorgt und musste daher auch die EP3 Schenkel fahren, da der Zapfen hier größer ist.
    Eingetragen ist auch alles und ich muss sagen, dass sich der ganze Stress, die Nerven und die Zeit echt gelohnt haben. Klar ist der K20A3 mit dem kleinen „VTEC“ keine Rakete, aber für ne Winterdaily vollkommen ausreichend und entspannt. Mit Tempomat, Klimaautomatik und Sitzheizung ist das Ding nun bestens ausgestattet und ein guter Begleiter
    Einzige Baustelle ist noch, dass das VSA nicht übernommen wurde und somit immer ein Fehlercode geschrieben wird, da das VSA Modul vermisst wird. Hier bin ich immer noch ratlos, wie man das löst. Eine Möglichkeit ist, dass über Hondata Reflash mit einer zweiten ECU zu machen, wie es auch im CL7 geht. Aber dann funktioniert der Tempomat nicht mehr. Also keine wirkliche Lösung. Wer hier eine Idee oder eine Anlaufstelle hat, immer her damit.

Standard

Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Coole Sache, dass pepa nun endlich auch mal was zeigt hier

Bei mir auf dem Handy gehen leider keine von den Bildern, außer das im ersten Post :/
    Das ist, weil ich die Bilder hier direkt hochlade. Online geht es, aber auf handys anscheinend nicht.

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Wie ich verstanden habe kommt der K20A4 oder K20A7 aus dem EV samt Klima, Tempomat, usw. in EP1 rein?! Der Fahrgemeinschaftskollege von mir fährt ein EV mit dem K20 Viertürer wenn man den ganzen Rost ausblendet, ziemlich passables Auto für den Alltag.
    Am Ende ists quasi ein Accord ohne Kofferraum, sprich als Civic.
    Mehr Alltagstauglichkeit dank 5 Türen, aber halt immernoch kein Kombi aber auch kein 3-Türer-extra-sportlich

Mein Geschmack wärs nicht.. aber die EPs haben mir "leider" noch nie viel gegeben. Dieser hier ist - mit den PRF1 - natürlich weniger gruselig wie das komplette Serienteil Da hat PePa das beste draus gemacht

Da fand ich Pepas EJ6 cooler...... allein wegen dem Twinloop
    Geändert von Alf (06.10.2025 um 18:43 Uhr)

Standard

Coole Story und Umbau!

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Das mit dem K20-swap ist absolut der Knaller!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Wenn ich noch das Schiebedach übernommen hätte, dann hätte ich nun nen US Si EP. Die hatten ja den EP3 und den EV1 nicht, sondern den K20A3 im dreitürer als Si.

Lesezeichen