Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Unterschied CTR und JDM CTR!

  1. #1

    Standard Unterschied CTR und JDM CTR!

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage bezüglich CTR!

    Was ist beim JDM CTR alles anders damit er die 220Ps Ps hat!


    mfg Jocki

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    215 PS, nur der JDM DC5 und ATR haben 220 PS. Es gibt eine sog. Japankit das man bestellen kann, da hat auch dein CTR 215 PS.

    Gruß ITR3124

  3. #3

    Standard

    hallo

    Was kostet den so ein Kit?(link)

    Ich dachte die Motoren von DC5 und vom JDM CTR sind gleich bzw was ist anders!

    mfg Jocki

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Honda Motorsport / Rikli

    Die Auspuffanlage und ECU ist etwas anders beim ITR/ATR, deswegen die 5 PS mehr.

    Gruß ITR3124

  5. #5

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Was ist den bei dem "japan-kit" alles dabei? bzw. anders als beim unserem CTR?

  6. #6
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    die japankits sind es nicht wert, also motormässig kann man bei führenden Tunern besseres für billiger kaufen.

  7. #7
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    @1special

    das getriebe und die sperre sind okay,...

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Meine Rede Special, man bekommt manchmal Besseres für weniger Geld, das meinte ich auch bei der Idol Anlage, auch wenn das J-Kit sehr gut ist, man muss halt imer schauen und vergleichen.

    Gruß ITR3124

  9. #9

    Standard

    Hallo

    Habe da noch eine Frage schweift zwar etwas vom Tema ab aber wird schon nicht so schlimm sein!

    Wie weit kann man einen K20 Motor mit original Ventiltrieb und original Kolben drehen!

    Und was würde man mit einen Toda Fächer +Anlage TodaB Wellen und vieleicht freiprogrammierbares Steuergerät noch so an Leistung rausholen!!

    mfg Jocki

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Echte 8500 U/min sollten auch auf Dauer noch drin sein.

    Wenn die orginale Abgasanlage des CTR etwa genauso zugeschnürt ist wie die des DC2, dürften mit einer kompletten Abgasanlage (Krümmer, Kat, Cat Back), Wellen die auch bis 8500 noch Leistung machen und das vernünftig abgestimmt, etwa 20PS- maximal 25PS möglich sein.

    Gruß ITR3124

  11. #11
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Ach die B brauchste nicht. die A3 machen den Job besser.
    Die B brauchen die VTC Killer Teile sowie andere Kolben. Dann müsstest du noch die EDK kaufen um die auszunutzen...
    Hondata K-Pro wird dort glaube ich so mitgeliefert, welches das beste ist, im allgemeinen.

  12. #12
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Soweit ich weiß beinhaltet das Japan Kit folgendes (unter anderem?):

    leichtere Schwungscheibe (könnte beim 2004er Modell die gleiche sein)
    diverse Dichtungen
    Krümmer, Hosenrohr
    irgendwelche Gummistabillisatoren
    Krümmerblech
    Stabilisatoren
    Nockenwellen
    Ventilfedern + Ventilfederteller

    bye
    Spinal

  13. #13

    Standard

    Hallo

    Was müste man eigentlich am CTR alles ändern damit man auf das Niveau vom S2000 kommt?

    Welche Verdichtung hat den der CTR und der S2000?

    mfg Jocki

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Vom Beschleunigungsneveau? fast garnichts, denn CTR und S2000 sind ja nicht weit auseinander. Wenn du etwa 15-20PS mehr hast, bis du mit einem "normalen" S2000 etwa gleich.
    Wo mein ITR noch serie war, waren die S2000 auch nicht viel schneller, jetzt bin ich schneller.

    Gruß ITR3124

  15. #15

    Standard

    ich dachte an die Leistung!

    Bringt man den K20 auch auf 240 ps und was muß daran alles geändert werden?

    mfg jocki

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Ctr Ep3, S2000 Motor
    Von ctr mattze im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:14
  2. Neuer CTR --- EUDM vs. JDM
    Von hoagie im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:28
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •