Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: ABS Fehler-Hondawerkstatt ratlos*news*

  1. #31
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Der Preis ist ja nimmer feierlich. Vor allem wenns vorher 50€ heißt...
    Normal ist der alle 80tkm zu wechseln. Wenn Du nicht sicher bist, wie alt der wirklich ist, dann war die Investition schon sinnvoll. Klar ist jetzt erstmal enttäuschend, aber es ist auch eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen und gleichzeitig eine nötige Wartung erledigt.

    Ist halt bei Verdachtsreparaturen so. Ging mir selber so, ich hatte mal einen BB2 da ist immer einfach der Motor ausgegangen, sprang aber nach paar Minuten wieder an. Die Werkstatt war sich "sicher" daß es am Zündmodul liegt. 150€ auf Verdacht. Zwei Tage später ging er wieder aus, diesmal 400km von daheim entfernt Und sprang nicht wieder an...Ursache: Wegfahrsperre defekt.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #32
    Avatar von preludefahrer
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Dortmund/NRW
    Beiträge
    2.054

    Standard

    ich...und da schließe ich auch doppellinkshänder mit ein wozu ich ,dich hotnight nicht zähle,würde mir den spaß machen und eine gebrauchte abspumpe vom acci oder lude selber einbauen,die reperaturkosten bei honda übersteigen sonst schnell den wert deines luders.
    man kann da nicht wirklicj viel falsch machen,ausserdem passt ja auch vom acci was die suche einfacher macht.

    ausserdem geht die pumpe nur dann kaputt wenn sie trocken läuft und dann IST der schlauch aufgequollen,er sitzt nicht zu wie man annehmen würde er ist nur um ein vielfaches dünner (innen).
    also schlauch hättest du eh mitmachen müssen.

  3. #33
    _deleted
    Gast

    Standard

    Als mein ABS Fehler gemeldet hat, habe ich nicht lange rumgesucht nach möglichen Fehlern, sondern habe gleich die komplette ABS-Einheit getauscht, dabei wurde dann auch gleich der Schlauch mitgewechselt. Seitdem 0 Problem mehr. Und ich habe noch die defekte ABS-Einheit hier zum basteln, wenn's Mal langweilig wird.

  4. #34
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von Duckjiber
    Als mein ABS Fehler gemeldet hat, habe ich nicht lange rumgesucht nach möglichen Fehlern, sondern habe gleich die komplette ABS-Einheit getauscht, dabei wurde dann auch gleich der Schlauch mitgewechselt. Seitdem 0 Problem mehr. Und ich habe noch die defekte ABS-Einheit hier zum basteln, wenn's Mal langweilig wird.
    Was kostete dich der Spaß?


    Es ist halt schon ärgerlich das es noch immer nicht funzt.Ich frage mich nur was da kaputt gehen kann, wenn das Teil 5 Monate in der Garage steht.
    Ich hatte nicht mal Flugrost an den Bremsscheiben, die Garage ist also absolut "dicht".
    In solchen Momenten spiele ich wieder mit den Gedanken, den Wagen zu verkaufen.Steht nur rum und kostet viel Geld :/
    Hoffentlich finden die bald den Fehler.

    @preludefahrer
    Woher sol ich ne Pumpe nehmen?Meinen CB3 hab ich verkauft und mein Vater wird keine freude mit mir haben, wenn ichaus seinem CE8 die ABS-Pumpe klaue :wink:

    gruss

  5. #35
    _deleted
    Gast

    Standard

    Was kostete dich der Spaß?
    1. Gebrauchte komplette ABS-Einheit hier aus'm Forum ca. 180,-€
    2. Neuer Hochdruckschlauch vom Hondahändler ca. 40,-€
    3. 2 Liter Bremsflüssigkeit
    4. Zeit und etwas Schrauberefahrung

    Frag Mal hier im Forum nach, ob einer noch eine ABS-Einheit liegen hat. Vor kurzem stand hier was von einem der geschlachtet werden sollte. Der war glaube ich aus'm Ösiland.

  6. #36
    _deleted
    Gast

    Standard

    Bei Ebay steht ein gebrauchter ABS-Motor zum Sofortkauf für 37,60 € drin. Einfach Mal in die Suchfunktion Prelude ABS eingeben und schon wird man fündig. Sieht so aus ob die Pumpe da mit dran ist. Nun billiger geht nicht.

  7. #37
    _deleted
    Gast

    Standard

    Ich habe den Typen Mal angemailt. Das ist wirklich der ABS-Motor mit ABS-Pumpe. Billiger kannst das nicht haben. Hier ist der Link dazu:
    http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-BB2...QQcmdZViewItem
    Wenn Du es nicht kaufst, werde ich das nehmen und meine defekte ABS-Einheit, die ich hier noch rumliegen habe instand setzten und weiter verkaufen.

  8. #38
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    So lange ich nicht 100%ig weiß woran es liegt, wird gar nichts mehr gekauft.Laut Meister soll ja die Pumpe in Ordnung sein.
    Ich warte jetzt erst mal di ekommende Woche noch ab, aber danke für die Hinweise.

    gruss

  9. #39
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Mein BB2 ist momentan bei Honda.Fehlersuche geht weiter, wenigstens kostenlos!

  10. #40

    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus Leuts,

    habe genau dasselbe Problem - ABS Leuchte geht nach ein paar Metern fahren an, zuerst läuft aber die Pumpe ein paar Sekunden.
    Was ist das für ein Hochdruckschlauch? Ist der an der Pumpe ziemlich weit unten?
    Mein Honda-Händler wollte mir auch gleich einen neue Pumpe andrehen.
    Die machen sich nicht mal die Mühe und schauen mal nach, was das für ein Fehler sein könnte!!!
    Irgendwie sind die Honda-Händler alles Pfeiffen!

    Gruß
    Mr.BB One

  11. #41

    Standard

    Nicht unbedingt, die Fehlersuche und Behebung dauert unter Umständen recht lang, dann kostet das ganze sehr schnell genauso viel oder noch mehr als der einfache Tausch gegen eine neue Pumpe und man hat auch wieder nur das alte geflickte Teil eingebaut.

  12. #42
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    War heute nochmals bei Honda, haben alles gecheckt, direkt ein Gefäß zur ABS Pumpe angeschlossen, Pumpe überbrückt und nix kam raus, die Pumpe läuft an, fördert aber nix -> ernüchterndes Urteil: Pumpe hinüber !
    Wenn jemand also eine funktionierende ABS Pumpe rumliegen at, bitte bei mir melden (Fischi)?

    gruss

  13. #43
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Bei mir ist die Pumpe auch wieder hin, dadurch dass der Hochdruckschlauch aufgequollen war, hat das Dingen vermutlich versucht zu pumpen und nach etlichen, erfolglosen Versuchen, den Dienst quittiert

    Kann mich also Hotnight nur anschliessen, Angebote für eine gebrauchte, funktionstüchtige ABS-Einheit an mich.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  14. #44
    _deleted
    Gast

  15. #45
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Genau hingucken und nochmal lesen. Der verkauft nur den Hydraulikblock, also quasi den oberen Teil der ABS-Einheit. Die Pumpe ist da NICHT mit dabei!!!
    Was der verkauft, ist das Porto nicht wert, weils einfach nicht kaputt geht
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. ABS Fehler.
    Von NeverDrinkAlone im Forum 95-2001
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:32
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:47
  3. MB8 abs fehler
    Von EG6-Michi im Forum 95-2001
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:50
  4. ABS Fehler löschen
    Von DanVT im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:46
  5. ABS Fehler *need help*
    Von Werner im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •