Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: ABS Fehler-Hondawerkstatt ratlos*news*

  1. #1
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard ABS Fehler-Hondawerkstatt ratlos*news*

    War heute wegen meinem besagten ABS Problem (nach der langen Stehzeit übern Winter, ABS-Pumpe läuft an, quält sich einige Sekunden mit einmen lauten rrrrrrrrrrrrrrrr geht ausund zugleich die ABS Lampe an)
    bei meiner Hondawerkstatt.Die Jungs haben 2 Stunden lang fehler gesucht und nix gefunden.Alles scheint bestens.Mit dem Fehlercode können sie nichts anfangen, weil es den eigentlich nicht gibt (3xmal Blinken mit konstanter Pause zwischen dem Blinken).Sogar mit Honda-Austria wurde kontakt aufgenommen
    Fazit war, ich solle noch ein Weilchen so weiterfahren, weil vielleicht legt es sich ja von selbst wieder :/ .Wenn nicht, müssen sie mein ganzes ABS-System zum zerlegen anfangen
    na bravo, sag ich da nur.
    Hoffe es erledigt sich von selbst.
    Kann mir jemand bitte sagen wo die ABS Pumpe anzufinden ist?

    gruss

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ich glaub den Spruch nehm ich bald in meine Signatur

    Wie lang ist die Pause zwischen den Pulsen? Sag bitte nicht 5 Sekunden
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3

    Standard

    Habe das gleiche problem auch vom vorherigen Winter, aber bis jetzt noch nix rausgefunden..!
    wenn de was weist let me know...

    gruss

    Andy

  4. #4
    Avatar von Andy2000
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Bei mir war es genauso, nur das meine garnichtmehr anspringt.

    Ich an deiner Stelle würde warten , wenn es sich nicht legt im Internet eine gebrauchte Suchen und rein damit, Selbsthilfewerkstatt mit Entlüftungsanlage u.s.w.
    Wenn ich das Geld habe werde ich das auch mal in die Hand nehmen, bis jetzt habe ich nur die Lampe vom ABS Fehler rausgenommen weil ich zum Tüv musste und die gestört hat

    LG Andy

  5. #5

    Standard

    Na klasse, den gleichen Fehler hab ich bei meinem nach 6 wöchiger Standzeit im Januar/ Februar auch.

    Anfangs ging die ABS-Lampe erst nach ein paar Metern fahren an, mittlerweile bleibt sie ständig an. :/

    Könnte eventuell an dem Druckschlauch der Pumpe liegen hat mir Preludegreen gesagt, der soll wohl gern zu gehen...

  6. #6
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2000
    bis jetzt habe ich nur die Lampe vom ABS Fehler rausgenommen weil ich zum Tüv musste und die gestört hat
    LG Andy
    Genau so hab ichs auch gemacht^^
    bei mir läuft aufch der motor nciht an

  7. #7
    Avatar von ThePowerOfVTEC
    Registriert seit
    22.09.2005
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    80

    Standard

    jab dem kann ich zustimmen habe das problem

    jetzt vor kurzem gehabt und meine Hondawerkstatt hat alles sofort

    gerichtet und hat gemeint das das bei den ludern normal ist das der

    druckschlauch sich zusetzt.

    und das beste der spaß hat mir nur 23 euros gekostet!!!


    DANKE an HONDA Wollstadt in Hattersheim am Main !!!

    MFG MARCO

  8. #8
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Oh, ich bin also doch nicht alleine hier mit diesem Problem

    @fischi
    Ja, *hüstel*, das mit den 5 Sekunden könnte ziemlich hinkommen :wink:

    @ThePowerOfVTEC
    Danke für diese sehr wichtige Info, damit kann ich schon etwas anfangen.

    Nochmals, wo finde ich nun genau die ABS Pumpe, dieses Druckschlauch, und kann ich diesen selber frei machen oder muß ich nochmals in die Werkstatt??

    gruss

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    Oh, ich bin also doch nicht alleine hier mit diesem Problem
    @fischi
    Ja, *hüstel*, das mit den 5 Sekunden könnte ziemlich hinkommen :wink:
    Ich habs fast nicht für möglich gehalten. Wenn das wirklich so ist -> dann empfehle ich Dir DRINGENDST, diese Werkstatt nur noch einmal zu einem einzigen Zweck aufzusuchen. Nämlich um dem Meister persönlich davon zu überzeugen, wie hart sich ein auf einer leeren Birne einschlagendes Werkstatthandbuch anfühlt

    Das ABS speichert bis zu 3 Fehlercodes, die es hintereinander anzeigt. Zwischen den Fehlercodes macht das Steuergerät eine Pause von 5 Sekunden Es zeigt bei Dir also dreimal Hauptfehler 1 an -> Druckschalter/Hochdruckschlauch/Pumpe da in der Gegend.

    Es wird mit den Werkstätten immer unlustiger. Als nächstes kommt wohl die Behauptung, daß es beim Prelude undokumentierte Fehlercodes gibt
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    @bb2fischi
    Ja, das war auch von Anfang an meine Vermutung, Fehlercode 1, habe ich denen auch gesagt, aber irgendwie wollten die mir nicht so richtig glauben schenken und haben alle Radsensoren gecheckt und was weiß ich noch alles.Den druckschlauch aber anscheinend nicht.
    Bisher war ich immer zufrieden mit denen.......

    gruss

  11. #11
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Die sollen gefälligst die Wünsche ihrer Kunden erfüllen. Und wenn der Kunde sagt einmal Hochdruckschlauch wechseln, dann bitte ohne wenn und aber.
    Solang Du für die andere "Fehlersuche" nix zahlen mußt und sie Dir nix kaputtreparieren, laß sie halt suchen bis sie schwarz werden Wär schön wenn man das alles bissel schriftlich hätte, die ganze Fehlersuche und der Kontakt mit Honda-Austria Irgendwo isses nämlich verdammt peinlich...

    Ich hoffe, mit dem neuen Schlauch ist das Problem weg. Dann rollen sie Dir in Zukunft n roten Teppich aus wenn Du kommst Kann natürlich immer noch auch am Druckschalter oder der Pumpe selber liegen, aber der Schlauch ist immer der preiswerteste Anfang.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #12
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    ... und haben alle Radsensoren gecheckt und was weiß ich noch alles.Den druckschlauch aber anscheinend nicht.
    Na sicher... der Fehler wird natürlich immer an den teuersten Bauteilen gesucht und dann auch oft "gefunden"! Das ist doch einfach nur zum davonlaufen! :/

    Wir sollten alle "Horrorgeschichten" diverser Werkstätten sammeln und an Honda Europe senden... so ne kleine "Pausenlektüre" tut doch immer gut! :wink:
    ...leider würde selbst das absolut rein GAR NICHTS an der besch*** Lage ändern!!! :mad:

    Wechsel erstmal den Schlauch und überprüf evtl. die Realais dann bist du schlauer...

  13. #13

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    269

    Standard

    bei mir leichtet seit ca 3 wochen auch die abs leuchte, fangt aber immer erst nach ein paar metern zum leuchten an! is das bei mir auch der schlauch??

    lg srt-vienna

  14. #14
    Avatar von preludefahrer
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Dortmund/NRW
    Beiträge
    2.054

    Standard

    bei mir war es auch der schlauch,aber es gibt auch hier im forum eine suchfunktion,das thema hatten wir doch scho x - mal

  15. #15
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Am Mittwoch wird der Schlauch auf gut Glück gewechselt, kosten ca rund 50 Euro
    Bin mal gespannt.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. ABS Fehler.
    Von NeverDrinkAlone im Forum 95-2001
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:32
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:47
  3. MB8 abs fehler
    Von EG6-Michi im Forum 95-2001
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:50
  4. ABS Fehler löschen
    Von DanVT im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:46
  5. ABS Fehler *need help*
    Von Werner im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •