Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 278

Thema: EP3 bremse passt an EJ/EK/EG/Teg und co.!!!!

  1. #151
    Weight Weenie Avatar von Salt_1
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.312

    Standard

    ja gut, du hast aber auch keine 4x100...

  2. #152
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    felix (civic eg4) hatte doch auch mal seat ibiza cupra scheiben in 4x100 mit fast 300mm nur durch den porsche sattel musste er die beläge etwas runtereiern,evtl. ist das mit anderen sättel ja besser?

    http://www.hondapower.de/forum/showt...se-lt-3/page11
    Geändert von CivicCasi (30.12.2012 um 17:09 Uhr)

  3. #153
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ja gut... hab auch nur die überschrift gelesen... ^^ und muss grad gestehen, wees nich ma ob ick hier schon wat reingeschrieben hab dazu ^^

  4. #154
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    ep3 scheiben in 300mm horst? nimm gleich atr,aber auch das find ich keine ideale lösung schweißen bohren etc. was ist mit der mini scheibe? die scheint doch hinzuhauen
    Ja, welchen Durchmesser haben die EP3 Scheiben sonst?

    Und was stellt ihr euch mit dem schweißen und bohren so an?
    Ist stink normale Metallbearbeitung und eine Bremsscheibe ist kein Wunderteil von Stern Galaktika sondern einfach nur ein Batzen gegossenes Metall.

    Da werden bei uns auf der Arbeit ganz andere Sachen verarbeitet die 10x mehr aushalten müssen hinterher.
    Hinterher kommt das Teil in den Anlassofen um die Spannung rauszunehmen und dann ist das besser als orginal.

  5. #155
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    einige bremsscheiben sind ja schon wärmebehandelt, dass muss man denn nachm schweissen auch so wieder hinbekommen

  6. #156
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Ja, welchen Durchmesser haben die EP3 Scheiben sonst?

    Und was stellt ihr euch mit dem schweißen und bohren so an?
    Ist stink normale Metallbearbeitung und eine Bremsscheibe ist kein Wunderteil von Stern Galaktika sondern einfach nur ein Batzen gegossenes Metall.

    Da werden bei uns auf der Arbeit ganz andere Sachen verarbeitet die 10x mehr aushalten müssen hinterher.
    Hinterher kommt das Teil in den Anlassofen um die Spannung rauszunehmen und dann ist das besser als orginal.
    wenn du jmd guten hast..dann nehm ich auch nen satz

  7. #157
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Wenn man die EP3 Scheibe auf der DC2 Nabe fährt muss man die Nabe definitv so gut 1-2 mm abdrehen. Der Topf der EP3 Scheibe ist kleiner als der von der DC2 Scheibe.
    Auf 4x100 mit passender Zentrierung wird es schwer eine exakte Scheibe zu finden.
    Schweißen und Bohren kann man schon machen an so einer Bremsscheibe. Man kann auch so exakt auf das Bolzenmaß umbohren, das man die Zentrierung nicht mal brauchen würde. Technisch geht das alles.
    Wenn man einen passenden Reibring in 300x25mm hat, kann man auch eine Bell für eine zweiteilige Scheibe drehen. Dann kann die starr oder schwimmend verschrauben.
    Wie man will.
    Geändert von ProjectJDM (31.12.2012 um 13:18 Uhr)

  8. #158
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Man könnte ja in die EP3 Scheiben einen 2ten Lochkreis für den Civic bohren das ist ja nicht das Problem.
    Ist der Scheibe herzlich wurscht ob das 4 Löcher mehr oder weniger drin sind.

    Problem ist nur, dass man beim umbohren auf 4x100 immer mit einem Loch zur Hälfte im EP3 Lochkreis landet und das ist Murks.
    Du hast quasi 3 saubere Löcher und ein Langloch.

    rsxsfrontredrilledto410oj0.jpg

  9. #159
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    lieber s2000 scheiben nehmen. da musste nur umbohren! und nix am topf und nabe wegnehmen. kenne 2 persönlich die mit 9 löcher rumfahren. also umgebohrte scheiben

  10. #160
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es gibt ja 26mm Starke Zweiteilige Scheiben die Plug&play passen direkt in 4x100 ohne das man was umbohren und abdrehen muss, aber kaum einer ist bereit für diesen Satz Scheiben 500,- euro zu bezahlen. Ich kenne nur eine Handvoll die diese Combo verbaut haben. Lohnt sich auch nicht wirklich... wenn man noch die Sättel und Klötze dazu rechnet.. noch ein paar Stahlflex, da ist man schnell über 1000,- euro weg in diesem Fall. Da kann man sich gleich eine Komplette Bremsanlage kaufen bei der alles dabei ist wen man den Karton aufmacht. Inkl. Garantie, TÜV Nachweisse und co. und bei der man sich dann beim TÜV nicht erst wieder erklären muss woher wieso weshalb man eine Hand voll Teile zusammen gewürfelt hat von anderen Auto´s und so weiter und so fort...

  11. #161
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Meinst nen Brembo GT Kit zb.?

  12. #162
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Keine Ahnung ob man das schon neu unter 1000,- euro bekommt....

  13. #163
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja bekommt man,neu und unter 1000,- für eine seite zumindest ^^

  14. #164
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Es gibt ja 26mm Starke Zweiteilige Scheiben die Plug&play passen direkt in 4x100 ohne das man was umbohren und abdrehen muss, aber kaum einer ist bereit für diesen Satz Scheiben 500,- euro zu bezahlen. Ich kenne nur eine Handvoll die diese Combo verbaut haben. Lohnt sich auch nicht wirklich... wenn man noch die Sättel und Klötze dazu rechnet.. noch ein paar Stahlflex, da ist man schnell über 1000,- euro weg in diesem Fall. Da kann man sich gleich eine Komplette Bremsanlage kaufen bei der alles dabei ist wen man den Karton aufmacht. Inkl. Garantie, TÜV Nachweisse und co. und bei der man sich dann beim TÜV nicht erst wieder erklären muss woher wieso weshalb man eine Hand voll Teile zusammen gewürfelt hat von anderen Auto´s und so weiter und so fort...

    Ja, dass ist Käse.

    Weil da kaufe ich mir lieber nen fertiges Kit.

    Und wegen dem TÜV mache ich mir keine Sorgen.
    An den Sätteln wird ja gar nichts verändert und bei den Scheiben wird auch der TÜVler nicht sehen das die nicht orginal sind wenn ich damit fertig bin
    Ziel ist halt eigentlich sowenig wie möglich zu ändern, weil ich ja sonst beim Verschließteile wechseln wieder zum basteln anfangen muss.
    Also schaun wir mal.

  15. #165
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard EP3 bremse passt an EJ/EK/EG/Teg und co.!!!!

    Sehr interessantes Thema, habe ich das jetzt richtig raus gelesen, die EP3 Bremse passt mit Scheiben und allem auf den DC2 und ich muss nur die Nabe minimal abdrehen?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Welche Felge passt über D2 Bremse (Ep3)
    Von Fa_1000 im Forum CTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:20
  3. V: EJ/EK und EP3 Teile
    Von exile- im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:13
  4. Passt carbonhaube Teg hinten in den Teg rein?
    Von hondasash im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:50
  5. passt die prelude bremse beim civic ej/ek
    Von Ej9Freak im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •