Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 166

Thema: EP3 LPG Umbau

  1. #151
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Meine LPG Anlage liegt ausgebaut in der Garage. Ich habe eine bessere Position in meiner Firma bekommen und ein firmenauto, welches ich privat nutzen darf.
    Der EP3 ist jetzt mit 0,5bar Ladedruck unterwegs und diesen Sommer kommt nochmal etwas mehr Druck drauf.

    LPG hat mir aber kaum Probleme bereitet. Wer viel fährt und billig schnell unterwegs sein will, für den ist das bei den aktuellen dieselpreisen eine interessante Alternative.

  2. #152
    Avatar von marko1984
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    827

    Standard

    Mensch cool, Gratuliere das ist natürlich Optimal wenn das so bei dir gekommen ist. Da ists doch auch super, nen Spielzeug mit Leistung zum spielen wenn man keine Lust mehr auf den Firmenwagen hat

  3. #153

    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    315

    Beitrag

    hab meine brc anlage seit ca 80tkm drin bis jetzt auch ohne probleme.
    allerdings hatte ich nach meiner umrüstung bzw. in der garantiezeit ein additiv rein bekommen.
    nach der garantie habe ich den umrüster gewechselt, dieser hat mir von additiv abgeraten und mir flashlupe eingebaut.

    trotz allem bis jetzt ohne probleme

  4. #154

    Standard

    Flashlube ist ja auch ein Additiv.

    Gabe es bei euch mehr Ventilspiel oder habt ihr jedes Jahr eingestellt, statt alle 2 Jahre?

  5. #155

    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    315

    Beitrag

    er meinte das additiv, welches man nur zum kundendienst in den tank kippt, kann sich im winter absetzten und die düsen verstopfen. so oder so ähnlich, is schon ne weile her.

    ich lass jedes jahr das ventilspiel prüfen. vorsicht is besser als nachsicht

  6. #156
    Avatar von marko1984
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich habe auch Flashlube bei mir drin, läuft seit Jahren ohne Probleme. Das Ventilspiel habe ich erst 2 mal seit 2007 prüfen lassen, alles optimal und nichts zum einstellen.

  7. #157
    LPG ftmfw Avatar von exile-
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.840

    Standard

    ich fahre meinen EP3 jetzt seit knapp 2,5 jahren auf gas, über ein jahr strecken von 500km am stück, demnach auf gas schon seit knapp 40tkm. anlage ist von KME, kann mich nicht beklagen, lief bisher makellos! natürlich darf eine gute flashlube anlage nicht fehlen, das ist pflicht. hab für meine flashlube anlage 250€ gezahlt.

  8. #158
    Avatar von DjToSHMaC
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Mettmann / Germany
    Beiträge
    655

    Standard

    soo ich hol den hier mal wieder hoch und gebe mich auch als propan flöten fahrer bekannt! habe mich bei den aktuellen benzin preisen auch dazu entschieden meinen ep3 für den alltag auf gasbetrieb umbauen zu lassen, da ich nicht auf meinen ep3 verzichten möchte!

    Zur Anlage: Ich habe mich nach laaaangen erkundigungen und vielen forenlesestunden für eine Prins VSI entschieden mit Flash Lube, als ich dann auch eine passende Werkstatt (Autoprofi Ertner und Söhne in Hilden, beste freie werkstatt deutschlands 2011 mit auszeichnung!) gefunden habe bin ich direkt hin und habe mich vom Gasumbau Meister genau beraten lassen (danke nochmal an dieser stelle Carlo!) und was ich dann erfahren habe war, das es die Prins VSI 2.0 gibt mit Valve Care System. Dies ist eine überarbietete Prins VSI anlage mit einigen neuen teilen, neuem steuergerät, neuem schalter usw. die für fahrzeuge der neueren generation und neuen abgasnormen gemacht wurde. Das Valve Care System löst das alte und verbrauchte FlashLube system ab und die neuerungen sind so, das ValveCare im gegensatz zu FlashLube nicht Singlepoint injection der flüssigkeit hat und sich alle zylinder die flüssigkeit "teilen" müssen, sondern das es PRO zylinder einen anschluss gibt, wo die höher konzentrierte ValveCare flüssigkeit dem gas beigemischt werden und somit jeder zylinder die selbe menge an schmierstoff abbekommt! der komplette umbau hat mich (da wir mit 2 autos hinkamen) 2450 euro gekostet (normal 2650 euro). nach den ersten 1000km kann ich sagen, ich bereue es NICHT! das system läuft einwandfrei, schaltet morgens nach ca. 2 minuten auf gas um und fährt ohne spürbaren leistungsverlust! da ich nichtsdestotrotz den motor im alltag schonen möchte fahre ich eine maximale drehzahl von 4500rpm während des gasbetriebs (evtl mal auf die autobahn rausbeschleunigen gehts drüber aber lt. dem umbauer völlig ohne probleme), ballern kann ich auf benzin, was mit einem tastendruck sofort der fall ist. ich habe einen 45liter brutto gastank verbaut bekommen, wo ca. 36-38 liter gas reinpassen je nach tankstelle. der mehrverbrauch liegt bei ca. 1-2 liter auf 100km. was schön ist man merkt am öl und am auspuff direkt das er auf gas fährt weil das öl immernoch so sauber iss wie kurz vor dem umbau, als ich es gewechselt habe und der auspuff lange sauber bleibt nach dem putzen (da gas rückstandslps verbrennt )

    sollte noch irgendwer welche infos haben wollen, bilder vom umbau sehen oder sonstiges stehe ich gerne zur verfügung. ansonsten bin ich morgen (donnerstag 7.6.12) auf dem Honda Meet and Greet in Oberhausen und werde die anlage gerne zeigen und vorführen!

    mfg Tomek

  9. #159
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Oha. Gibt einen hondaexperten im Forum der sagt, honda und Gas taugt nicht... Aber gute Wahl. Hab die gleiche Anlage im Alfa. Aber wieso heizt du auf Gas nicht? Klar. Minutenlange Vollgasfahrten würde ich auch nicht machen.

    Ansonsten frohes Tanken :-D
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  10. #160

    Standard

    Die Angst vor LPG kommt im Internet daher, dass sich immer nur diejenigen melden, die Probleme haben ;-)
    Die anderen fahren einfach, sparen und sind zu faul ihre Gasanlage in Himmel zu loben ;-)
    Ich mit einem EP3 schon über 50.000km auf LPG
    Ein Arbeitskollege mit einem EP3 über 90.000km auf LPG

  11. #161
    Avatar von DjToSHMaC
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Mettmann / Germany
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Aber wieso heizt du auf Gas nicht? Klar. Minutenlange Vollgasfahrten würde ich auch nicht machen.D
    Klar rausbeschleunigen tu ich ja auch aber ich hab den umbau gemacht um im alltag zu sparen und nich zu verballern

    Zitat Zitat von gast2 Beitrag anzeigen
    Die Angst vor LPG kommt im Internet daher, dass sich immer nur diejenigen melden, die Probleme haben ;-)
    Die anderen fahren einfach, sparen und sind zu faul ihre Gasanlage in Himmel zu loben ;-)
    Ich mit einem EP3 schon über 50.000km auf LPG
    Ein Arbeitskollege mit einem EP3 über 90.000km auf LPG
    ja das problem welches ich jetzt schon oft gesehen habe iss, das die die mit lpg fahren und probleme haben, meistens diese sind die ohne flashlube/valvecare (kostet ja mehr) umbauen lassen und dann sofort im kalten zustand weit jenseits der 3-4k rpm drehen und dann der motor natürlich irgendwann sich herzlich dafür bedankt!

    50k und 90k km hör ich natürlich sehr gerne solche km zahlen sind schon einiges wert

  12. #162
    Avatar von marko1984
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    827

    Standard

    Bei mir und meinem Integra und der BRC Anlage sind es nun schon 110tkm mit Gas und auch rasanter Fahrweise :-)
    Durch das Flashlube habe ich aber am Heck alles voll mit schwarzen Flecken, dürfte davon kommen, also bei mir bleibts nicht sauber :-) leider.

  13. #163
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Hab das hier mal kurz überflogen. Muss heutzutage die Gasanlage noch abgestimmt werden oder gibt es passende Zusatzsteuergeräte? Kann man die beim EP3 auch mit Tuning/Kpro fahren/abstimmen. Wäre wirklich eine Überlegung wert das ganze ...

  14. #164
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Klar muss die abgestimmt werden. Aber meist werden nur steuergeräte genutzt, welche die originalen Signale der lambdasonde zb nutzen und die weitergeben.

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #165
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    2te Lambda ist nicht aktiv durchs Kpro. Hm .. mal mit dem Umrüster reden.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die LPG Umbau Firma?
    Von crx3480 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:44
  2. Evtl. Kauf Integra und Umbau auf LPG
    Von morgo im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 07:56
  3. B16/18 LPG Umbau, Spricht da was gegen?
    Von NiTrO VTEC im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 14:29
  4. D16Z6 gehärtete Ventilsitze ? LPG-Umbau
    Von madman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •