Eigentlich ja..
Hab den Stützteller extra mit nem Edding markiert, damit ich das besser beobachten kann
Gesendet von meinem SEM 52
Eigentlich ja..
Hab den Stützteller extra mit nem Edding markiert, damit ich das besser beobachten kann
Gesendet von meinem SEM 52
Nur damit wir uns verstehen: der Teller bleibt komplett stehen wenn du Druck ausübst?
Isse Alfa, isse kapuuutt
Isse BMW, isse auch kaputt
Richtig.
Er wird erst ganz langsam und dann steht er
Gesendet von meinem SEM 52
Hab neulich auch mit einer Lupus gearbeitet. Damit der Teller stehen bleibt musste ich schon gut drücken. Hab aber Pads mit dickem Schaumstoff drunter. Die gleichen viel aus
Langsam glaube ich das mit meiner Maschine was nicht stimmt..
Oder wirklich mal andere Pads testen..
Gesendet von meinem SEM 52
Nunja, stehen bleiben bedeutet nun "der Teller dreht sich nichtmehr" oder "die Exzenterbewegung bleibt aus"?
Bei ner Std-Exzenter wird ja nur durch die Exzenterbewegung eine Abrassion generiert. Das sie sich durch die eigene Exzenterbewegung (meist Uhrzeigersinn) noch mitdreht, hat aber weniger etwas mit dem Lackabtrag zu tun. Funzt so genauso.
Das Feature vom stehenden Teller hatte ich bei der BuffDaddy genauso wie bei der BO6040 (ohne Zwangsrota). Hatte aber nicht am Ergebnis geändert.
Der Effekt ist ja einfach der, das man wenig Wärme, wenig Bewegung und wenig Zug beim Fahren hat. So passiert erstmal fast kein Schaden und man bekommt keine müden Arme weil das Teil dich halb über die Karre zieht
Große Defekte bekommst halt nicht raus, aber das geht mit der Exzenter-Zwangsrota auch nicht auf dem Level von ner Rota, wie zum Bsp ner Festool.
Ich hab mich damals mehrfach probiert an großen Kratzern und dem Schmelzen (erhitzen/verschleifen vom Klarkack) für 100%iges Ergebniss. Für mich stand nach einem Tag fest: 50:50 Chance auf faltigen/blasigen Lack oder Top-Ergebnis. Mir war das Risiko zu hoch. Daher reicht mir das beste aus beiden Welten ... das kann auch schon genug Macken reinmachen
@Domi: Ich komm mal rum mit der Makita, den LE und Förch-Pads, nehm die 3M, Dodo und Förchpasten mit und du besorgst mal ne ramponierte, dunkle Haube; dann schaun wir mal im Vergleich
Gute frage..
Ich kann nur sagen dass sich der Strich den ich auf den Stützteller gemacht habe stehen bleibt
Mir reicht eben die Defektkorrektur nicht aus, die ich mit der Maschine schaffe :/
@Alf das hört sich gut an
Hab wie gesagt hier nen e39 M5 in Carbonschwarz stehen der es bitter nötig hat.
Der steht auch noch länger Dank defekter Vanos
Was mir gerade noch einfällt, hab vor ca nem Jahr den schwarzen Lack von meinem EJ2 mit 2000er Makrolon geschliffen..
Die ,,billig,, Exzenter hat die Spuren ohne Probleme beseitigt..
Die Lupus hat das nicht geschafft..
Gesendet von meinem SEM 52
Mhh, gleiches Pad, Druck und Fahrgeschwindigkeit?
Na wenn der nochn paar Minuten steht schau ich mal. Aber als Versuchsobjekt wo man auch mal "draufhält" würde ich gern lieber was beschissenes haben. Hast nich irgendne Wintergurke wo man sich probieren kann? Sollte die Haube nicht verkratzt genug sein, helf ich mich ner handvoll Dreck und kreisenden Bewegungen gerne nach
Ja alles das gleiche..Außer Druck, bei der billigen kann ich extrem drücken ohne dass sie stehen bleibt
Doch, cypress green ej6 hab ich noch mit ca 400 Dellen
Da darfst du dich austoben ^^
Gesendet von meinem SEM 52
Also wenn ich zu viel Druck ausübe sieht es bei mir auch so aus als bliebe der Teller stehen. Aaaaber er bleibt nicht stehen. Kann man ja fühlen
Isse Alfa, isse kapuuutt
Isse BMW, isse auch kaputt
Es geht rein um die Kreisbewegung des Tellers zusätzlich zur Exzenterbewegung. Wenn man die will, muss man sich eine mit (zuschaltbarer) Zwangsrotation kaufen...
Die größe der Exzenterbewegung ist natürlich ebenso entscheidend. Eine größere wird mehr Eigenrotation entwickeln wie ne kleine, vl ist das der Unterschied zw Domis "billiger" Exz und der Lupus?
Gute Frage..
Leider weiß ich nicht wieviel Hub die ,,billige,, hat.
Aber definitiv weniger als die Lupus
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Poliere mit der Hand, das ist meiner Meinung nach fast besser
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