Zitat Zitat von hauert Beitrag anzeigen
So siehts aus
Wie es aussieht sah ich mir gestern in einem "Habby" Habegger und seinem Fahrbericht über den Honda Jazz e:HEV. Der macht das ordentlich informativ und unterhaltsam und kämpft sich verbal mehr recht als schlecht durch die Technik, aber man sieht ihm seine innere Überzeugung an, die er von dem Konzept: inneres Design, Raumausnutzung, Haptik, Antriebseffizienz, Fahrdynamik des Honda Jazz hat. Meine Frau mag den Jazz von außen auch nicht, wurde aber hellhörig als Habby über den Innenraum losschwärmte . Ich finde das auch ein sehr fein durchdachtes Konzept, allerdings ist das ein effizientes Konzept solange die Fahrgeschwindigkeit im Bereich des Hybrids liegt. In einem engl. Video wurde das so erläutert das ab 90 km/h der Benziner auf sich allein gestellt ist, sprich ab diesem Fahrmodus hängt die Drehzahl und Geschwindigkeit zusammen und vorbei ist es mit Lastpunktverschiebung zur Verbrauchsreduzierung. Ein gutes Konzept für die Stadt- und Land-Verkehr, kämpft aber dem Benzinmodus mit dem schweren Gewicht und dem geringeren Wirkungsgrad des Benziners. Ich habe über den LEB-H5-Antrieb recht wenig zum Motor gefunden.

Das hat mich neugierig gemacht, vielleicht finde ich noch eine Veröffentlichung über den Antrieb mit mehr Informationen. Überzeugt bin ich noch nicht.