Das war die pole-rund von 2016. Demnach sind die 2017 deutlich schneller, was aber doch schon bekannt war.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
So im direkten Vergleich wird es gut dar gestellt wo und wie viel schneller die 17'ner sind.
Der Hammer, wie diese Autos jetzt um die Ecke knallen!!! Richtig geil. Jetzt endlich mal in zwei, drei Kurven static cams und man sieht endlich mal, was in der F1 wirklich abgeht. Da setze ich große Hoffnung auf die neue Führung.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Der direkte Vergleich hinkt aber gewaltig. Wieviel Sprit war an Bord, Ende letzten Jahres wurde teilweise der Belag erneuert, wieviel "flat" fuhr der Mercedes und und und.
Klar ist nur das die Autos schneller sind als 2016. Aber glaube auch das eben diese ihre wahre Leistung aufgrund der Reifen nie zeigen könnten.
Naja Australien ist ja schon nächstes Wochenende
Force India wird rosa, auch mal nett
Vom Gefühl her ist Ferrari näher dran, aber ich glaube nicht, dass Mercedes schon alles gezeigt hat. Auch RB ist glaube ich nicht so weit weg, wie es jetzt den Anschein hatte. Bei denen wird es nur wieder ein halbes Jahr dauern, bis der Motor lübbt
Aber ja, Australien ist schon bald
"da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis
http://www.autobild.de/artikel/forme...-11354469.html
Was wohl das kurze Intermezzo von Honda in der F1 gekostet hat?
Zitat von MaXReV
War aber abzusehen. Kein Team dieser Welt was ernsthaft vor hat, (irgendwann zeitnah) um den Titel mitzufahren, duldet 3 Jahre rote Laterne. Und erst recht nicht McLaren. (plus Alonso)
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
..." mit dem Motor können wir alle Kurven mit Vollgas fahren" Oha.
Das Ding is ein typischer Alonso! Da hab ich auch gut gefeiert! Die Frage ist jetzt, wer in Japan dann alles Ehrenselbstmord begehen darf! Absolut traurige Vorstellung. Aber das sagte mir mein Mittelstrahl schon im Winter gesagt, als man verkündetet, man baut jetzt doch einmal komplett neu.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Kann mir jmd erklären wie sowas geht? Ich meine, die werden doch Motorenprüfstände haben und damit auch Rennen simuliert haben. Wie kann es sein das der Motor keinen Schmalz hat und dann alle paar Meter hochgeht. Das muss doch vorher auf jeglichen Simulationen und Prüfstandsläufen erkennbar sein???!?
Absolut peinlich.
Man kann eben nicht Alles simulieren. Und die Formel 1 ist halt auch stark restriktiv, was echte Tests angeht, um eben das Budget zu begrenzen. Also auch Motoren alleine dürfen eben nicht unbegrenzt über den Winter/die Saison auf Prüfständen laufen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Gibt halt viele Gründe für das Problem. Eines ist das das Auto in England und der Motor in Japan gebaut wird. McLaren baut das Auto nach seinen Wünschen und Honda muss den dazu passenden Motor entwickeln. Auf dem Prüfstand simulationen zu fahren ist das eine, aber wie der Motor dann in einem fahrenden Auto mit Fahrer funktioniert ist das andere. Das man dann nur 2 Autos als Referenz hat verschlechtert es natürlich.
Zusätzlich sind die Regeln heute strenger als noch vor 10-15 Jahren, einfach ein Motor komplett über Bord werfen ging 2014-2016 nicht. Stichwort Token. Umso schlimmer isses das die Möglichkeit eines neuen Motors von Honda scheinbar nicht genutzt wurde.
Bei Renault war es übrigens dasselbe Problem. Standhaftigkeit und Leistung. Immerhin die Standfestigkeit hat man relativ schnell in den griff bekommen. Renault hat quasi 2 Möglichkeiten gehabt um seine Motoren zu verbessern - aussteigen oder werksseitig einsteigen. Ich erwarte Renault in den nächsten 3 Jahren auf Augenhöhe der Spitzenteams.
Honda muss diesen Schritt nun auch erwägen - oder Option 3: Mehr Teams finden. Allein 2 Autos mehr würden schon helfen
wer würde denn freiwillig mit dem Motor starten wollen
Zitat von MaXReV
Ja die Katze ist jetzt aus dem sack. Das ist ja das selbe Thema wie mit Renault 2014. Ende 2015 hatte man ja quasi nur noch RedBull. Daher der mutige Schritt.
Jetzt findet sich da auch keiner mehr. Bleibt nur der Werkseinstieg. Oder McLaren beißt in den sauren Apfel. Sie laufen allerdings extrem Gefahr ähnlich wie Williams langfristig ins Mittelfeld zu rutschen. Also Chef in Woking wäre ich jetzt nicht gerne
Lesezeichen