Kettentrieb made of Goldstaub!
Kettentrieb made of Goldstaub!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Kleine Updates
Der Motor ist so gut wie zusammengebaut.
Es fehlen noch der KW dichtring und eine obere oem kettenführung für die Nockenwellenräder. Da gabs intern noch mal ein Upgrade.
Die Haube kommt heute Nacht hier an, der Kurier hat gerade angerufen
Nächste Woche wird der Motor samt Getriebe wieder eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen
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Cool!
Hier passiert was
Ich denke man kann sich bei so einem auto auch an kleinkram viel beschäftigen.
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Vilfredo braucht es glaube ich nur, wenn man ein Showcar baut oder im Wettbewerb um die letzte Tausendstel mit dem Gegner kämpft. Oder bei deinem Projekt, wo dein Ziel ja eindeutig darin liegt zu zeigen, wo die 100% wirklich liegen!
Hier bei Paul geht es ja wirklich „nur“ darum, am Ende eine funbox zu haben. Und aus Erfahrungen im eigenen Umfeld. Steckt man Zuviel Kapital, Zeit und Herzblut in ein Tracktool, wird das am Ende auf einmal langsamer als angedacht, außer jemand anders fährt damit!
Sprich im Kopf fährt dann immer mit, was man da alles reingebuttert hat.
Paule macht das bisher perfekt, meine ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kiste am Ende auch ausreichend abgefoltert wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf gemeinsame Tage, wo wir „Money into Noise“ zelebrieren werden. Also wenn man bis dahin den Sprit noch bezahlen kann.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Ich stimme dir fast zu einhundert Prozent zu.
Wenn der Punkt erreicht ist, dass man damit fahren und Vorallem sicher fahren kann, wird versucht alles aus dem Auto rauszuholen, was möglich ist.
Das klingt für manche vllt ein wenig surreal oder wird belächelt…
Das stört mich aber schon lange nicht mehr
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Da hab ich wohl was losgetreten . Pareto meinte doch das in einer Verteilung, z.B. einem normalverteilten Kuchenbröckleshaufen, mit wenigen großen Stücken das meiste bereits gegessen ist und mit dem vielen Kleinkram an Kuckenbrösel fast die gesamte Auflesearbeit verbunden ist. Auf das Autoprojekt übertragen, der Motor ist schnell reingeschnallt, der Kabelbaum schnell verlegt. Möchte man das aber alles hübsch, solide und wertstabil aufbauen hat man mit den Details deutlich mehr Arbeit als mit dem funktionellen Anteil. Ich meinte mit "Pareto" eigentlich nur genau oben beschriebenes.
Von außen betrachtet mag mein DAMPFHAMMER-Projekt vielleicht nach einer 100 % Geschichte scheinen, für mich ist es in vielen Dinge ein Kompromiss an die Realität, ans Budget und die Zeitaufwand. Immer wieder kommt es wegen solcher Abstriche zu Bremssteinen. Würde ich mich 100 % meiner Zeit nur um das Projekt kümmern, wäre ich vielleicht heute nicht viel weiter, aber es wäre am Anschlag konstruiert, ich wäre arm wie eine Kirchenmaus und das Ergebnis wäre dort wo es sein soll. Tatsächlich ist es der Umfang des Projekts, daran würde eine 5-Mann-Truppe mindestens 2 Jahre arbeiten. Ich habe bei 2000 Stunden aufgehört zu zählen und hülle dieses zeitliche Drama in ein Schweigen, besonders Stolz macht mich der Ablauf nicht . Juup, evtl. sieht es von Außen betrachtet anders aus.
Apropos noise oder Lärm, ich sehe da evtl. einen KTuned Riemenspanneraufbau. Habe ich leider auch. Hatte ich erwähnt das der jammert wie wenn er trocken auf einem Gleitlager läuft wenn der kalt ist? Vielleicht haben die Ami-Spezialisten-K-Modifizierer dem Kugellager das Fett rausgeholt um es woanders gewinnbringender einzusetzen?! Jedenfalls könnte es sich rentieren das Lager mal genauer anschauen bevor es im Motorraum dann schwerer zugänglich ist. Was meinst Du pAuLe?
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Der spanner ist von karcepts
Der kommt mit oem Honda Schrauben…
Der von ktuned reißt nicht selten ab, bzw die Schrauben im Rumpf…
Die Rolle hier ist aus Kunststoff und die Riemenscheibe an der Lichtmaschine Original…
Das set von hybrid mit automatischem spanner funktioniert leider erst ab der EG Baureihe. Beim ED ist leider kein Platz, außer man lässt den rechten Scheinwerfer weg…
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Hier noch ein paar Bilder
Die Haube ist angekommen und ich freu mich dass der Look wenn’s lackiert wird dem oem nahe kommt
Das Gewicht ist auch der Hammer
Am Wochenende gehts dann an den Einbau!
Mit freundlichen Grüßen Paule
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