Mit Warnblinker leuchtet dann quasi das ganze Auto?
Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA
War der Kabelbaum dazu oder hast du ihn selber angefertigt ?
Bei Warnblinklicht werden die Abbiegelichter natürlich nicht angesteuert das ist ja normal. Wenn man z.b. einmal rechts blinkt aber merkt man will doch links dann geht das Abbiegelichte rechts natürlich gleich aus ohne Verzögerung.
In normal Betrieb leuchtet das Abbiegelicht 1.5sec nach.
Der Kabelbaum war dabei musste ihn aber bearbeitet da er nicht für mein ek war.
Das ist mir schon auch klar, die Frage kam auch nur auf weil du gemeint hast es wird vom Blinker angesteuert. Irgendwo muss es die Elektronik dazu geben, ein Relais schaltet erstmal nur irgendwas.
@Dan: Mit was hast du die Verzögerung und Schaltung gelöst? (Aus reinem Interesse an der Schaltung)
Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA
Also es ist ein Relay mit einer Steuerung in ein Modul das bekommt die 12v vom Standlicht. Das heißt es wird auch nur angesteuert wenn das Licht bzw. Standlicht an ist. Dann wird der Blinker von dir gesetzt und das Modul bekommt das Signal zum Abbiegen und das Abbiegelichte wird dann angesteuert.
Sobald ein Blinker im Scheinwerfer defekt ist wirft das Modul ein Fehlsignal aus und das Abbiegelicht bleibt aus.
Ich habe die Abbiegelichter als Set gekauft und den Kabelbaum diesmal nicht selber gebaut...Daher kann ich dir leider kein genauen Schaltplan erstellen da ich das Modul auch nicht öffnen kann leider.
So die nächste Baustelle beginnt.....Tempomat
Den größten Teil hatte ich ja schon verbaut es fehlt jetzt nur noch die Pedalerie die gerade beim Pulverbeschichten ist und das Gestell was beim galvanisieren ist.
Und halt das Kabelgedöns inkl. Ecu
Jetzt muss ich nur auf gutes Wetter warten das ich am Innenraum arbeiten kann.
Will auch ein Tempomat für den EJ6 >.<
Zitat von MaXReV
Ich muss ja sagen... ich habe so viel "Arbeit" in mein Tempomat gesteckt, dass es endlich funktioniert, und nun benutz ich es kaum. Ist halt kein intelligentes Tempomat. (90er halt)
Gibt gefühlt immer zu viel Throttle
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
Das kann schon gut sein. Mir ist es halt des öfteren aufgefallen, dass ich das Pedal weniger Presse auf glatter Autobahn, als es das Tempomat tun würde.
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
Das versteh ich jetzt nicht genau. Er kann natürlich nicht vorrausschauend fahren, sondern regelt erst wenn sich durch ne Steigung oder ein Gefälle die Geschwindigkeit verändert. Demnach titt er dann mehr rein.
Auf der ebenen Geraden, wie(so) soll er da mehr Gas geben? Das würde ja heißen, er fährt schneller als das Limit das ich ihm gesetzt habe ...
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