Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Torque APP im Fk2R

  1. #61
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt diesen bestellt damit ich es auch mit meinem iPhone nutzen kann




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hi Namensvetter,

    ich habe mir diesen Adapter jetzt auch gegönnt, nachdem mein alter Adapter im Type R nicht funktionierte. Im normalen Civic ging der aber komischerweise . Der neue funktioniert dank WiFi in Verbindung mit meinem Android Fairphone tadellos - klare Kaufempfehlung.

    Gruß Loggerhead

  2. #62
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Sehr gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #63
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo ! Kann man mit der Torque APP auch zuverlässig den Zündwinkel ablesen ? Oder ist das eine Funktion die auch nicht richtig geht ? Und wie zufrieden seid ihr mit dem hier beschriebenen OBD 2 Wlan Adapter ? Danke für eure Antworten ....

  4. #64
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also ich bin bisher sehr zufrieden damit. Aber hab es ehrlich gesagt auch noch nicht oft genutz, ich müsste mich damit mal intensiver beschäftigen. Im Winter vllt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #65

    Standard

    Weiss jemand, mit welchem OBD2 kann der Zündungswinkel sowie Kühlmittel Temperature im FK2R abgelesen werden?
    Jetzt probiere ich den Kiwi3, leider funktioniert es beim Ablesen der Temperature nicht.
    Danke für eure Antworten

  6. #66
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der Zündwinkel wird nicht im EOBD dabei sein. Wüsste nicht, warum....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #67
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Danke Rico ... Adapter is bestellt ! Dann werd ich mal ausprobieren was geht und nicht !

  8. #68
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Hab vorhin mal geschaut, Zündwinkelverstellung gibt es als Anzeige. Konnte sie aber nur im Stand ausprobieren, Werte kommen auf jeden Fall an. Ob diese richtig sind kann ich nicht sagen. Bin morgen Abend erst wieder unterwegs, dann schau ich mir das mal an.

    Ich nutze btw den Vgate iCar 2 Adapter mit WLAN.

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mal geschaut, Zündwinkelverstellung gibt es als Anzeige. Konnte sie aber nur im Stand ausprobieren, Werte kommen auf jeden Fall an. Ob diese richtig sind kann ich nicht sagen. Bin morgen Abend erst wieder unterwegs, dann schau ich mir das mal an.

    Ich nutze btw den Vgate iCar 2 Adapter mit WLAN.
    Danke! Vielleicht war die Version des Kiwi3s zu alt, funktioniert es nicht beim FK2R.
    Ich probiere mal den Vgate iCar 2.

  10. #70
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    @Geschichtenhasser ! Hab die App mittlerweile auch drauf und mit obd verbunden ! Konnte aber auch noch nicht fahren ! Hab mal alle Optionen durchgeschaut aber nichts für Zündwinkel gefunden ! Heißt das irgendwie komisch in der App oder ist versteckt ?

  11. #71
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    @TreborLi: Bei mir heißt es Zündwinkel oder Zündwinkelverstellung. Ist fast ganz unten in der langen Liste. Ich schau morgen nochmal wie genau die Anzeige heißt und mach sonst ein Foto.

  12. #72
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bitte um foto unter vollast kurz vorm begrenzer wenns geht

  13. #73
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Bin grad ne Runde gefahren mit Torque Lite auf dem Handy. Leider ist der Screen bei der Aufnahme leicht verrutsch, wodurch man die Drehzahlspitzen nicht sieht, ich denke das wichtigste ist aber zu sehen. Strecke war sehr kurvig, daher immer wieder die starke Verzögerung und Beschleunigung. Gefahren bin ich nur im 3. und 4. Gang.

    In der App heißt der Anzeige "Verstellung des Zündzeitpunkts".


  14. #74
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    also schätzt du hat der k2r ca 12.5 grad unter vollast?

  15. #75
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Laut dem Video müsste das ungefähr hinkommen. Hab nochmal in eine andere kurze Aufnahme reingeschaut, hier sind es 15,0° bei ca. 6.800 u/min im 2. Gang.
    Ich denke den Zündwinkel könnte man besser auf der Autobahn im 5. Gang "aufnehmen", da sich die Werte dann etwas langsamer anpassen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •